TUCaktuell Veranstaltungen

Hilfe auf dem Weg zum Traumjob

Studententag auf der Fachmesse SIT: Jobbörse am 27. Juni 2008 mit mehr als 30 Unternehmen - Kostenfreier Eintritt für angemeldete Studierende

*

Im Rahmen der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse SIT 2008 in der Messe Chemnitz veranstaltet die Verbundinitiative Maschinenbau VEMAS gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Maschinenbau Chemnitz/Sachsen e.V. (KMC), dem Interessenverband Chemnitzer Maschinenbau e.V. (ICM) und der Messe Chemnitz am 27. Juni 2008 einen Studententag. Zu dieser Veranstaltung können sich Studierende des Maschinenbaus, der Informationstechnologie und angelehnter Fachrichtungen zwischen 13 und 16 Uhr auf einer Jobbörse mit Unternehmensvertretern über Karrierechancen im Maschinenbau informieren und Kontakte knüpfen. Bislang haben 33 Unternehmen und Einrichtungen ihre Teilnahme zugesagt, darunter die UNION Werkzeugmaschinen GmbH Chemnitz, die NILES-SIMMONS Industrieanlagen GmbH Chemnitz und die Werkzeugmaschinenfabrik Glauchau GmbH.

Studierende, die sich bis zum 26. Juni online unter http://www.studententag-maschinenbau.de anmelden, erhalten kostenlosen Eintritt zur Jobbörse und zur SIT. Kurzentschlossene, die sich erst am 27. Juni für eine Teilnahme entscheiden, profitieren trotzdem noch vom vergünstigten Eintrittspreis von 4 Euro. Weitere Informationen über den Studententag sind ebenfalls auf der Homepage des Studententages zu finden.

16.06.2008

Mehr Artikel zu: