TUCaktuell Campus

TUCweihnachtsmarkt öffnet seine Pforten

Am 6. Dezember 2023 wird die Vorweihnachtszeit auf dem Campusplatz und im Foyer des Hörsaalgebäudes mit Musik, Unterhaltung und Leckereien eingeläutet – Unishop präsentiert erweitertes Weihnachtssortiment

Gemeinsam mit TU-Angehörigen, Absolventinnen und Absolventen sowie Bürgerinnen und Bürgern der Region die Vorweihnachtszeit begehen – das ist eine liebgewonnene Tradition an der Technischen Universität Chemnitz. Am 6. Dezember 2023 findet auf dem Vorplatz und im Foyer des Zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes an der Reichenhainer Straße 90 der TUCweihnachtsmarkt statt. Alle Besucherinnen und Besucher können in der Zeit von 12:00 bis 20:00 Uhr ein buntes Programm erleben. Die TU Big Band und der Universitätschor werden den Tag musikalisch begleiten. Auch der Chor des Campuskindergartens „Krabbelkäfer“ hat seinen großen Auftritt und gestaltet ein buntes Weihnachtsprogramm. Die kleinen Gäste des TUCweihnachtsmarktes können sich zudem auf eine Bastelstraße freuen. Mit der AOK Plus können vor Ort Weihnachtskugeln dekoriert werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich an einer Virtual Reality-Station bei einer virtuellen Schneeballschlacht zu beweisen. Die Techniker Krankenkasse bietet eine weihnachtliche Fotoaktion an. Auch in diesem Jahr sind wieder Kremserfahrten über den Campus möglich.

Auf dem TUCweihnachtsmarkt werden sich außerdem studentische Initiativen und Zentrale Einrichtungen der TU Chemnitz präsentieren. Zu weihnachtlichen Leckereien und Glühwein laden u. a. das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau und Le Parisien (Restaurant von TU-Absolvent Mohamed Amine Bani aus Tunesien) ein.

Vom TUCschwibbogen bis zu TUCweihnachtskugeln

Wem noch ein wärmendes Kleidungsstück für die kalten Tage fehlt, der kann sich direkt am Stand des Unishop umschauen. Der Unishop hat außerdem sein Weihnachtssortiment erweitert: Neben den TUCschwibbbögen mit dem Böttcher-Bau-Motiv bietet der Shop zukünftig auch hochwertige TUCweihnachtskugeln aus Glas an. Diese sind ab dem 6. Dezember 2023 auf dem TUCweihnachtsmarkt, im Unishop und in der Buchhandlung Universitas erhältlich. Bis zum 5. Dezember 2023 können die TUCweihnachtskugeln im Onlineshop via E-Mail an unishop@tu-chemnitz.de vorbestellt werden. Mit dem Early Bird Rabatt von 15 Prozent kosten sie 5,00 Euro statt 5,90 Euro pro Stück.

Weitere Informationen: https://www.tu-chemnitz.de/weihnachtsmarkt

Kontakt: Julita Schmidt, Bereich Veranstaltungsorganisation und Merchandising, Telefon 0371 531-11111, E-Mail event@tu-chemnitz.de

30.11.2023