TUCaktuell Studium

Universitätsbibliothek bietet Einführungen für Studienanfängerinnen und -anfänger an

Am 19. und 20. April 2023 informiert die UB Chemnitz in Online-Kursen über ihre Angebote für Studienanfängerinnen und -anfänger – Lehrende der TU Chemnitz können individuelle Gruppenführungen ab fünf Personen buchen

Zum Start des Sommersemesters 2023 bietet die Universitätsbibliothek (UB) der Technischen Universität Chemnitz Einführungskurse zu den Dienstleistungen der UB an, die sich speziell an Studienanfängerinnen und -anfänger richten. So wird es am 19. und 20. April (14 bis 15 Uhr) im Rahmen des UB-Programms „BIB4U“ je einen Online-Einführungskurs in deutscher und englischer Sprache geben.

Lehrende haben zudem die Möglichkeit, geführte Gruppenkurse in der UB für Studierende im ersten Semester zu buchen. Führungen sind ab einer Gruppengröße von fünf Personen möglich.

Darüber hinaus bietet die UB weitere Informationen und FAQs für Studienanfängerinnen und -anfänger auf einer Übersichtsseite an.

Weitere Informationen erteilt Dr. Wolfgang Lambrecht, Tel. +49 371 531-35679, E-Mail wolfgang.lambrecht@bibliothek.tu-chemnitz.de

Matthias Fejes
22.03.2023