TUCaktuell Kultur

Spielen unter dem Sternenhimmel

Die Fachschaften der TU laden am 19. Juni 2007 zum Sommerspezial der Spielenacht auf den Mensavorplatz ein

Foto: Nils Gemeinhardt

400 Brettspiele und die Spielangebote des Catan-Busses locken vor die Mensa: Am 19. Juni 2007 ab 19 Uhr findet dort ein Sommerspezial der Chemnitzer Spielenacht statt.

Seit drei Jahren treffen sich - immer im Januar - Studierende der TU und Bürger aus der Region zur Spielenacht in der Mensa. "Bisher kamen jedes Mal rund 500 Spielbegeisterte. Um die Wartezeit auf die nächste Spielenacht zu verkürzen, gibt es dieses Jahr zum ersten Mal ein Sommerspezial", berichtet Anja Steinbach, Studentin der TU und Mitbegründerin der Veranstaltung. Unter dem Motto "Spielen unter dem Sternenhimmel" können Spiele ausgeliehen und getestet werden. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Brett-, Würfel-, Karten- und Strategiespiele. Bei Schwierigkeiten mit den Anleitungen stehen Ansprechpartner zur Verfügung, die die Spiele erklären.

Das Ausleihen der Spiele ist wie immer kostenlos. Für das leibliche Wohl sorgen die Angebote des "Treff am Campus". Die Veranstaltung findet auf dem Mensavorplatz (Reichenhainer Straße 55) statt. Wer sich Decken mitbringt, kann auch die Wiese nutzen. Bei schlechtem Wetter wird in der Mensa gespielt.

Die Spielenacht im Internet: http://www.spielenacht.de

Weitere Informationen erteilt Anja Steinbach, E-Mail anja.steinbach@s2002.tu-chemnitz.de

Katharina Thehos
15.06.2007