TUCaktuell Kultur

Mal wieder "tierisch musikalisch"

Universitätschor lässt musikalische Tiergeschichten erklingen - Bis zum 23. April 2007 nimmt der Chor noch neue Sängerinnen und Sänger auf

*

Der Universitätschor Chemnitz unter Leitung von Prof. Conrad Seibt. Foto: Ines Escherich

"Tierisch musikalisch" geht es im Sommersemester 2007 beim Universitätschor der TU Chemnitz zu. Nach der Winterpause startet der Chor nun in die neue Proben- und Konzertsaison. Zahlreiche Auftritte in Sachsen mit dem aktuellen Programm "tierisch musikalisch" stehen an. Der Chor widmet sich hierbei ganz und gar der Fauna und hat eine bunte Mischung an deutschsprachigen sowie internationalen Tier-Liedern einstudiert. Zu hören gibt es altbekannte und neu entdeckte Stücke über Vierbeiner, Wasserbewohner und die Herren der Lüfte.

Wer Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Interessenten können bis zum 23. April 2007 bei einer Probe einfach reinschauen. Nach diesem Termin nimmt der Universitätschor im Sommersemester keine neuen Sängerinnen und Sänger mehr auf. Geprobt wird immer montags von 19 bis 21 Uhr im Hörsaal 032 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43.

Weitere Informationen: http://www.tu-chemnitz.de/unichor

Kontakt: Claudia Richter, Telefon (03 71) 5 31 - 36 324, E-Mail claudia.richter@phil.tu-chemnitz.de

04.04.2007