TUCaktuell Veranstaltungen

Marketing - mal hautnah!

"Bruno Banani - Vom Marketingkonzept zum Markenkult" ist am 22. April 2009 das Thema eines Gastvortrages im Rahmen der Vorlesung "Marketingmanagement"

Bildquelle: Bruno Banani

VEB tricotex? Was so langweilig klingt wie eine weiße Feinrippunterhose war der Ursprung der heutigen deutschen Kultmarke Bruno Banani. 1993 noch in den Kinderschuhen und mit großen Visionen im Kopf - heute ein erfolgreiches und außergewöhnliches Unternehmen, das aus der Chemnitzer Wirtschaft nicht wegzudenken ist. Die Produkte sind innovativ, kreativ und ausgefallen, so auch deren Vermarktung - so wurden verschiedene Kollektionen beispielsweise im Weltall, 4.800 Meter unter dem Meeresspiegel und bei einer Geschwindigkeit von 239.697.965 Kilometer/Stunde getestet. Das Ergebnis: Bruno Banani ist "space proof", "pressure proof" und "speed proof".

Wolfgang Jassner, Geschäftsführer von Bruno Banani, gibt am 22. April 2009 in seinem öffentlichen Gastvortrag "Bruno Banani - Vom Marketingkonzept zum Markenkult" im Rahmen der Vorlesung "Marketingmanagement" der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre Einblicke in die außergewöhnliche Geschichte des Textilunternehmens und verrät, wie aus den Visionen von 1993 die Kultmarke Bruno Banani entstand. Der Vortrag beginnt um 17.15 Uhr im Hörsaal N012 des Hörsaalgebäudes der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 90.

15.04.2009