TUCaktuell Kultur

"Kistenschlacht - jetzt noch schlächter"

Studentenkabarett "MehrTUerer" präsentiert sein Programm zum letzten Mal am 22. Oktober 2007 im Kabarettkeller unter der Chemnitzer Markthalle - Empfehlung der Kabarettisten: Rechtzeitig Karten im Vorverkauf sichern!

*

Sie werfen nur noch einmal mit ihren Kisten - die Mitglieder des Studentenkabaretts "mehrTUerer". Foto: TU Chemnitz/Sven Gleisberg

Schluss, Aus, Sense: Das Chemnitzer Studentenkabarett "MehrTUerer" zeigt nur noch einmal ihr Programm "Kistenschlacht - jetzt noch schlächter". Wer seine Lachmuskeln damit noch nicht strapaziert hat, sollte am 22. Oktober 2007 um 19.30 Uhr in den Chemnitzer Kabarettkeller, Markthalle 1 - 3, kommen. Der Einlass beginnt 19 Uhr. Erwachsene zahlen 6 Euro Eintritt, Schüler und Studenten 2,50 Euro. Karten können im Vorverkauf im Kabarettkeller erworben werden.

Bereits im Januar 2007 feierten die "MehrTUerer" ihre "Kistenschlacht"-Premiere an der Uni. Das Programm wurde seitdem immer wieder aktualisiert. Das Studentenkabarett arbeitet inzwischen schon fleißig am neuen Programm, das unter dem Motto "Gesellschaftskur" stehen soll. Premiere ist wahrscheinlich Anfang 2008.

Das Kabarett "MehrTUerer" bringt seit 2005 frischen Wind in die Campuskultur der TU Chemnitz. Hinter dem mehrdeutigen Namen verbergen sich derzeit die fünf Chemnitzer Studierenden Claudia Emmer, Martin Berke, Frank Selig, Elsa Philipp und Steffi Seinig sowie der Musiker Carsten Wündsch.

Weitere Informationen: http://www.mehrtuerer-chemnitz.de

04.10.2007