Pressemitteilung vom 12.10.2006

Mozart wohin man hört

Universitätsorchester und Motettenchor laden zum Mozart-Requiem

Im Rahmen des Mozart-Jahres 2006 gedenkt das "Collegium musicum" und der Motettenchor der Technischen Universität Chemnitz am 29. Oktober 2006 um 16 Uhr dem großem Jubilar mit dem Mozart-Requiem. Anlässlich des 250. Geburtstages des Komponisten erklingt in der Stiftskirche in Chemnitz Ebersdorf das Ave verum corpus, Motette KV 618 und das Requiem in d-moll, KV 626. Die musikalische Leitung hat Peter Krone. Als Solisten treten Sabine Brohm (Sopran), Natalia Krone (Alt), Daniel Sans (Tenor) und Christian Müller (Bass) auf.

Karten zu 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) gibt es im Vorverkauf im Musikhaus CHARTS, Rosenhof 12, oder eine Stunde vor Konzertbeginn an der Kasse der Stiftskirche. Das Konzert wird vom Kulturamt Chemnitz, vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau und von der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e.V. gefördert.

Der Universitätsorchesters "Collegium musicum" und der Motettenchor im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/tu/cm/

Weitere Informationen erteilt Peter Krone, künstlerischer Leiter des Universitätsorchesters und des Motettenchors unter Telefon (03 71) 41 83 16.