Pressemitteilung vom 09.05.2005

1. Internationale Studentenkonferenz "PRINTING FUTURE DAYS"

"Colour your future now!"
Institut für Print- und Medientechnik lädt ein zur 1. Internationalen Studentenkonferenz "PRINTING FUTURE DAYS" - Bis 30. Juni 2005 können Vorträge eingereicht werden

Wenn sich das Studium dem Ende nähert, stellen sich die Studenten viele Fragen. Zum Beispiel: Worüber soll ich meine Diplomarbeit schreiben? Bleibe ich an der Hochschule oder gehe ich in die Wirtschaft? Um Studierenden der Print- und Medientechnik Hilfe bei der Suche nach Antworten auf diese Fragen zu geben, findet vom 14. bis 17. November 2005 an der TU Chemnitz die 1. Internationale Studentenkonferenz "PRINTING FUTURE DAYS" statt. Unter dem Motto "Colour your future now!" soll die Konferenz Studenten, Universitäten und Unternehmen auf dem Gebiet der Print- und Medientechnik europaweit vernetzen.

Auf der Tagung, die gemeinsam mit der International Association of Research Institutes for the Graphic Arts Industry (IARIGAI) organisiert wird, können Studenten erste eigene auf ihren Studienarbeiten basierende wissenschaftliche Ergebnisse präsentieren. Außerdem sollen Studenten Kontakte zu Firmen und Hochschulen knüpfen. Entsprechend vielfältig sind auch die Konferenzthemen: konventionelle Druckverfahren und Druckmaschinenbau; digitale Druckverfahren sowie Papierherstellung und Verpackungsdruck.

Studenten, die eine Studien-, Projekt- oder Diplomarbeit zu diesen Themen geschrieben haben und die Ergebnisse präsentieren und veröffentlichen möchten, können sich mit der Zusammenfassung ihres Vortrages in englischer Sprache (ca. 1/2 Seite) bis zum 30. Juni 2005 anmelden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.printingfuturedays.com oder bei Valentina Nikiforova, Telefon: (0371) 531 2241, E-Mail valentina.nikiforowa@s1998.tu- chemnitz.de .