Pressemitteilung vom 17.06.2003

Konzert zum 325. Geburtstag Antonio Vivaldis

Konzert zum 325. Geburtstag Antonio
Vivaldis Universitätsorchester Collegium musicum und Motettenchor laden in die Stiftskirche Ebersdorf ein

Das Chemnitzer Universitätsorchester Collegium musicum und der Motettenchor unter Leitung von Peter Krone laden am 22. Juni 2003 um 18 Uhr in die Stiftskirche Ebersdorf zu einem festlichen Konzert ein. Auf dem Programm, das ganz dem 325. Geburtstag von Antonio Vivaldi gewidmet ist, stehen bekannte Werke des italienischen Komponisten. So streifen die Musiker der Chemnitzer Uni durch "Die vier Jahreszeiten" und bringen das Gloria für Soli, Chor und Orchester RV 589 zu Gehör. Felix Mendelssohn Bartholdys Hebriden-Ouvertüre, sein Notturno für 11 Bläser op. 24 und Arien aus dem "Elias" ergänzen das Programm.

Karten zu 12 Euro, ermäßigt 8 Euro (Schüler, Studenten, Sozialpassinhaber), sind eine Stunde vor Konzertbeginn an der Kasse der Stiftskirche erhältlich. Das Konzert wird vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau und von der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e.V. gefördert.

Weitere Informationen erteilt Peter Krone, Telefon (03 71) 5 31 - 63 04 oder (03 71) 41 83 16.