Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Pressemitteilungen
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 

Pressemitteilung vom 25.06.2002

Auf zum 9. Uni-Sportfest am 27. Juli 2002

Hier fliegen wieder Eier und Badelatschen durch die Luft

9. Uni-Sportfest wartet mit neuartigen Funsportarten und einer Mega-Party auf

Am Donnerstag, den 27. Juni 2002 darf an der TU Chemnitz wieder ordentlich gelaufen, gespielt und geschwitzt werden. Das Universitätssportzentrum veranstaltet zwischen 13 und 19 Uhr die neunte Auflage des beliebten Uni-Sportfestes auf dem Gelände am Thüringer Weg 11. Neben den "gewöhnlichen" Sportarten wie Kleinfeldfußball, Basketball, Volleyball, Beachvolleyball, Tennis, Badminton und Leichtathletik können sich Studenten und TU-Mitarbeiter auch in diesem Jahr auf die altbewährten "Spaßdisziplinen" freuen. So wird es beim Eierwerfen wieder ziemlich glitschig zugehen - denn jedes regulär geworfene Ei muss irgendwie gefangen werden! Und auch beim 20-Meter-Badelatschen-Zielschießen haben sich die Organisatoren auf spannende Wurfduelle eingestellt. Wer eher eine ruhige Kugel schieben möchte, kann sich am traditionellen Torwandschießen beteiligen.

Nachdem alle Pokale, Medaillen und Preise ihre Besitzer gefunden haben, lädt der Studentenclub TAC ab 21.30 Uhr in die Mensa, Reichenhainer Straße 55, zur Mega-Party mit Live-Shows und Diskothek ein. Die Leipziger Frauenband "Green Pepper - funky:acapella" wird mit Funkmusik ordentlich einheizen. Außerdem werden Studentengruppen Thai Bo-, Salsa- und Jazzdance-Vorführungen darbieten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet für Studenten 1 Euro und für Nichtstudenten 2 Euro.

  • Mehrere Personen stehen im Foyer eines Gebäudes auf einer Treppe,

    KI-Spitzenforschung aus 18 Ländern

    Professur Verteilte und Selbstorganisierende Rechnersysteme der TU Chemnitz veranstaltete General Assembly des EU-Exzellenznetzwerks ENFIELD …

  • drei Männer stehen auf einem Podest mit Medaillen und Urkunden in der Hand

    TUC-Student ist Deutscher Hochschulmeister im Dreisprung

    Maximilian Skarke, Student im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz, gewann am 14. Februar 2026 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Leichtathletik (Halle) in Erfurt die Goldmedaille bei den Männern …

  • Zwei Frauen stehen nebeneinander vor einer Messewand, eine Frau hält eine Urkunde in den Händen.

    Ausgezeichnete Lehre ist harte Arbeit

    Dr. Annika Barzen entwickelte ein mittlerweile preisgekröntes Konzept eines praxisnahen Seminars zu qualitativen Forschungsmethoden in der Soziologie – Als Lehranfängerin wurde sie von der Hochschuldidaktik Sachsen unterstützt …

  • Sportler stehen mit Medaillen auf einem Podest zur Siegerehrung

    Silberne Lorbeeren im Viererbob

    Michel Gröper, Lehramtsstudent der TU Chemnitz, gewann am 6. Februar 2026 bei den Deutschen Meisterschaften und Deutschen Juniorenmeisterschaften in Altenberg die Silbermedaille im Viererbob der Männer und Junioren U26 …