TUCaktuell Veranstaltungen

Spiel, Sieg und Spaß

Am 17. Januar 2020 steht die Mensa an der Reichenhainer Straße wieder ganz im Zeichen der Spielenacht - Helfer und Helferinnen gesucht

Am 17. Januar 2020 startet um 18 Uhr die 16. Chemnitzer Spielenacht. Wie jedes Jahr treffen sich spielbegeisterte Menschen in der Mensa auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz an der Reichenhainer Straße 55. Frühes Kommen sichert die besten Plätze. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung zum "Siedler von Catan"- und zum Qwixx-Turnier ist am Abend bis 19 Uhr möglich. Eine App bietet Unterstützung bei der Spieleauswahl und ist kostenfrei über den Google Play Store verfügbar. Zur kostenlosen Spielausleihe wird ein Ausweis als Pfand benötigt.

Das Organisationsteam sucht noch Helferinnen und Helfer. Diese erhalten freie Verpflegung und auf Wunsch ein T-Shirt. Die Anmeldung ist verbindlich und erfolgt online: https://forms.gle/qnK6q17qiZdjgaSe7. Alle Helfenden werden gebeten, 15 Minuten vor ihrer Schicht am Tresen im Hauptraum der Mensa zu erscheinen.

Über 500 Spiele zur Auswahl

In der Auswahl aus über 500 Spielen befinden sich Neuerscheinungen, wie das Spiel des Jahres 2019 „Just One“, weitere prämierte Spiele der letzten 30 Jahre sowie viele alte und neue Spiele aus allen Genres: Vom Klassiker, den jeder kennt, bis zu den heißesten Geheimtipps ist alles vertreten.

Bei den bisherigen Veranstaltungen folgten über 1.000 Teilnehmende der Einladung zum Spielen in entspannter Atmosphäre. Für Snacks und Getränke sorgt das Studentenwerk.

Unterstützt wird die Spielenacht vom Deutschen Spielemuseum Chemnitz, dem Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, dem Student_innenrat der TU Chemnitz sowie allen Fachschaften, dem Universitätsrechenzentrum, den Chemnitzer Würfeltürmern und zahlreichen Spieleverlagen.

Weitere Informationen, den Link zur App und die Möglichkeit zur Anmeldung als Helferin bzw. Helfer finden Interessierte auch auf www.spielenacht.de.

(Quelle: Chemnitzer Spielenacht)

13.01.2020