TUCaktuell Veranstaltungen

Pakistanisches Flair auf dem Campus

Pakistanische Kulturnacht findet am 30. November 2019 auf dem Campus statt

Pakistan: ein Vielvölkerstaat in Südasien, der reich an religiöser Geschichte ist. Gelegen zwischen dem Hindukusch, dem Karakorum und dem Himalaya scheint das Land am anderen Ende der Erde kulturell kaum greifbar für die hiesigen Studierenden zu sein.

Um die pakistanische Kultur und das Wesen von Pakistan anderen Menschen näher zu bringen, veranstaltet die Pakistanische Studentenvereinigung Chemnitz (PSAC) am 30. November 2019 eine „Pakistanischen Nacht“. Das kulturelle Event beginnt um 19 Uhr im Club der Kulturen auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz. Ziel der Veranstaltung ist es, die pakistanische Kultur zu repräsentieren und einen Einblick in die pakistanische Gesellschaft zu geben.

Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm: neben Kulturtänzen und musikalischen Darbietungen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Quizwettbewerb und vieles mehr. Außerdem werden traditionelles pakistanisches Essen und landestypische Getränke angeboten. Der Eintritt ist frei.

(Autorin: Julia Henkel)

21.11.2019