TUCaktuell Campus

Umbau der Mensa Reichenhainer Straße auf der Zielgeraden

Neueröffnung am 1. April 2019 - Ab 4. März wird es im Speisesaal sanierungsbedingt nochmal eng

Seit September 2018 wird die Essenausgabe in der Mensa des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau am Campus Reichenhainer Straße der Technischen Universität Chemnitz umgebaut – nun ist sie fast fertig. Ab 1. April 2019 können die Gäste aus mehreren Hauptgerichten und verschiedenen Beilagen selbst wählen. Außerdem werden Steaks, Wok-Gerichte und mehr direkt vor den Augen der Gäste zubereitet.

Speisesaal wird ebenfalls saniert – Start: 4. März 2019

Der letzte Sanierungsabschnitt betrifft den Speisesaal der Mensa. Denn auch der soll eine Frischzellenkur bekommen. So werden das Parkett geschliffen und die Wände gestrichen. Hinzu kommen neue und farblich freundliche Tische und Stühle sowie eine neue Raumaufteilung. Das alles soll dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität der Mensa zu erhöhen: „Wir freuen uns, dass wir ab April eine angenehmere Atmosphäre und ein besseres Raumgefühl bieten können“, sagt Mensaleiter André Müller. „Es wird kleinere Tischtafeln geben und Raumteiler sorgen für eine intimere Atmosphäre.“

Wegen der Renovierungsarbeiten steht den Gästen deshalb vom 4. bis voraussichtlich 29. März nur die Hälfte des Speisesaals zur Verfügung. „Wir werden Tische und Stühle etwas enger stellen und auch die Bar Ausgleich ist für die Gäste geöffnet. Außerdem verlängern wir unsere Öffnungszeiten bis 14 Uhr und bitten darum, die Stoßzeiten zu meiden“, erklärt Mensaleiter Müller.

Weitere Informationen erteilt Ulf Walther, Sachgebietsleiter Kommunikation / Fortbildung beim Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, Telefon 0371 5628-126, E-Mail ulf.walther@swcz.de

Matthias Fejes
27.02.2019