TUCaktuell Kultur

Universitätsmusik im Advent

Universitätschor und Universitätsorchester Collegium musicum laden am 1. Dezember 2017 zu gemeinsamen Konzert in die St. Petrikirche ein

• Universitätschor und -orchester musizieren gemeinsam vor dem Altar der St. Petrikirche
    Wie Universitätschor und -orchester gemeinsam klingen, konnte man bereits mehrfach in der St. Petrikirche erleben. Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Heiko Kießling

Am Freitag, den 1. Dezember 2017, gibt es in der St. Petrikirche am Theaterplatz in Chemnitz „Universitätsmusik im Advent“ zu hören - ein Konzert mit dem Universitätschor und dem Universitätsorchester Collegium musicum der Technischen Universität Chemnitz. Weihnachtliche Klänge von Chor und Orchester sollen das Publikum auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Konzertbeginn ist 19 Uhr.

Eintrittskarten gibt es für 6 Euro an der Abendkasse, die ab 18:30 Uhr geöffnet hat. Für Kinder, Auszubildende und Studierende ist der Eintritt frei.

06.11.2017

Mehr Artikel zu: