*

Diese vom Stadtarchiv Chemnitz als Reprint veröffentlichte Bildpostkarte zeigt die einstmals beliebte Chemnitzer Gaststätte "Schloß Miramar". Heute befindet sich an gleicher Stelle eine Gaststätte mit einem Biergarten. Quelle: www.chemnitz.de

TUCaktuell Kultur

Premiere: TU-Frühschoppen auf dem Schlossberg

Technische Universität Chemnitz lädt am 8.Oktober 2006 ihre Partner ins "Miramar" ein

Die Technische Universität Chemnitz lädt am 8. Oktober 2006 ab 10 Uhr zum ersten Mal ihre Partner, Freunde und Förderer zu einem TU-Frühschoppen ins "Miramar" auf dem Schlossberg ein. "Kurz vor dem Beginn der Vorlesungszeit wollen wir insbesondere das Netzwerk zu unseren Partnern, darunter zahlreiche Wirtschaftsunternehmen, intensivieren und so viele gute Beziehungen auffrischen", sagt Prof. Klaus-Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz. "Mit Mitarbeitern aus vielen Bereichen der Universität können in lockerer Atmosphäre beispielsweise neue Möglichkeiten der Kooperation diskutiert werden", ergänzt der Kanzler der TU Chemnitz, Eberhard Alles. Das Spektrum reiche von Forschungsvorhaben bis hin zu Veranstaltungen, die künftig gemeinsam initiiert und durchgeführt werden könnten. Musikalisch umrahmt wird der Frühschoppen von der Bigband der Universität.

05.10.2006