TUCaktuell Kultur

Tierisch musikalisch

Universitätschor lässt musikalische Tiergeschichten am 22. Juni 2006 ab 20.45 Uhr im Hörsaal- und Seminargebäude erklingen

*

Der Universitätschor Chemnitz unter Leitung von Prof. Conrad Seibt. Foto: Ines Escherich

Tierisch musikalisch geht es im Sommersemester 2006 bei den Sängerinnen und Sängern des Universitätschores Chemnitz zu. Der Chor hat sein neues Programm ganz und gar der Fauna gewidmet und eine bunte Mischung an deutschsprachigen sowie internationalen (Tier-)Liedern einstudiert. Zu hören gibt es altbekannte und neu entdeckte Stücke über Vierbeiner, Wasserbewohner und die Herren der Lüfte.

Seine Premiere erlebte des tierisch musikalischen Programm bereits am 10. Juni 2006 im Tierpark Chemnitz. Erstmals auf dem Campus erklingen die musikalischen Tiergeschichten am 22. Juni 2006. Ab 20.45 Uhr lädt der Universitätschor alle Musikfreunde in das Hörsaal- und Seminargebäude der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße ein.

Kontakt: Claudia Richter, E-Mail claudia.richter@phil.tu-chemnitz.de, Telefon (03 71) 5 31 - 63 24

Weitere Informationen: http://www.tu-chemnitz.de/unichor

19.06.2006