Umschlaggestaltung: Karla Bauer

TUCaktuell Studium

Der Wegweiser durch das Labyrinth der Uni

TU Chemnitz hilft Studienanfängern: Broschüre "Start Wintersemester 2009/2010" erschienen

Die ersten Tage als Student können anstrengend sein. Je nach Größe der Universität erscheint eine Orientierung auf dem Campus zunächst unmöglich. Mit der Broschüre "Start Wintersemester 2009/2010" weiß die Chemnitzer Universität auch in diesem Jahr wieder die alljährlich drohende Verwirrung unter den Neuimmatrikulierten zu verhindern. Der eigens für die Studienanfänger konzipierte Wegweiser enthält relevante Informationen für einen barrierefreien Start ins Studium. Ob ein Organigramm über die Strukturen der Hochschule, Angebote für die Freizeitgestaltung oder die wichtigsten Adressen und Ansprechpartner der Serviceeinrichtungen - auf 28 Seiten ist alles kurz und bündig zusammengefasst. Hilfreich wird auch die enthaltene Checkliste zum Studienbeginn sein.

Jedem Studienanfänger wird die Broschüre per Post zugestellt. Sie ist aber auch für alle anderen Interessenten erhältlich über Telefon 0371 531-55555, E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de, oder direkt bei der Zentralen Studienberatung, Straße der Nationen 62, Zimmer 046.

(Autorin: Jacqueline Rettschlag)

Katharina Thehos