Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Christine Kornack

TUCaktuell Campus

Weiter im 10-Minuten-Takt

Studenten-Buslinie 51 fährt bis zum Ende der Vorlesungszeit am 17. Juli 2009 in den gewohnten Taktzeiten - erst dann gilt der Ferienfahrplan

Entgegen der in den Fahrplänen der Linie 51/E51 angegeben Taktzeitreduzierung während der Sommerschulferien vom 29. Juni bis zum 7. August 2009 auf 15 Minuten ist es dem Referat Verkehr des Studentenrates gemeinsam mit dem Rektor der TU Chemnitz, Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, gelungen, die Stadt und die Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft von der Notwendigkeit des 10-Minuten-Taktes während der Vorlesungszeit zu überzeugen. "Daher freuen wir uns, dass von Seiten der CVAG eingelenkt wurde und bis zum Ende der Vorlesungszeit am 17. Juli der 10-Minuten-Takt auf der Linie 51/E51 angeboten wird", berichtet Sascha Tripke vom Studentenrat. Damit sei ein ausreichendes Platzangebot gewährleistet. Vom 18. Juli bis zum 9. August gilt auch für die Studenten-Buslinie 51 der Ferienfahrplan, also der 15-Minuten-Takt.

24.06.2009

Mehr Artikel zu: