TUCaktuell Campus

Mit dem Universitätssport bewegt durch die vorlesungsfreie Zeit

Online-Einschreibung in die in der vorlesungsfreien Zeit angebotenen Universitätssportkurse des Zentrums für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz ist ab 5. Februar 2024, 8 Uhr, möglich

In der vorlesungsfreien Zeit starten am 12. Februar 2024 die Kurse des Universitätssports der Technischen Universität Chemnitz (TUC), damit sich Studierende und Mitarbeitende aktiv, gesund und bewegt vom Vorlesungs- und Prüfungsstress erholen können. Zahlreiche Spielsportarten, wie Fußball, Volleyball, Floorball, Dodgeball, Flag Football, Rugby, Frisbee und Badminton, stehen zur Auswahl. Zudem können Kampfsportarten, wie mittelalterlicher Schwertkampf, Aikido Systema oder Capoeira, kennengelernt oder vertieft werden. Das Angebot wird durch Fitnesskurse, darunter Rope Skipping, erweitert. Das Fitnessstudio der TUC an der Reichenhainer Straße 31-33 wartet auch in der vorlesungsfreien Zeit mit vielfältigen Trainingsgeräten für ein kontinuierliches Fitnesstraining auf. "Hier werden übrigens neben Monatskarten auch Halbjahres- oder Jahreskarten angeboten", sagt Dr. Katrin Karger, Leiterin des Zentrums für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz.

Die Online-Buchung der Kurse des Universitätssports, die in der vorlesungsfreien Zeit des Wintersemesters 2023/2024 angeboten werden, ist ab 5. Februar 2024, 08:00 Uhr, über diesen Link möglich: https://www.buchsys.de/chemnitz/angebote/aktueller_zeitraum/index.html.

02.02.2024