TUCaktuell Veranstaltungen

2. Chemnitzer Hörsaal-Slam an der Uni

Wettstreit herausragender Slammerinnen und Slammer findet am 17. Januar 2024 im Hörsaalgebäude statt – mit dabei ist auch der „Hochschullehrer des Jahres“ Prof. Dr. Bertolt Meyer

• Blick in einen abgedunkelten Hörsaal, in dem mehrere Personen einem Redner zuhören.
    Etwa 200 Gäste zog es bereits zur Premiere des Chemnitzer Hörsaal-Slams am TUCtag 2023. ZUr zweiten Auflage freuen sich die Veranstalter auf eine ebenso große Resonanz. Foto: Jacob Müller

Am 17. Januar 2024 kommt zum zweiten Mal Poetry Slam vom Feinsten in den größten Hörsaal der Technischen Universität Chemnitz (TUC) im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude an der Reichenhainer Straße 90. Ab 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) werden einige der besten deutschsprachigen Slammerinnen und Slammer mitreißende Texte zu den großen und kleinen Themen unserer Zeit im Raum N 115 präsentieren.

Mit dabei ist als prominenter Feature-Poet Prof. Dr. Bertolt Meyer,  Inhaber der Professur Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der TUC und kürzlich vom Deutschen Hochschulverband gewählter „Hochschullehrer des Jahres“. Hinzu kommen Birdy (Berlin), Marcus Engelmann (Chemnitz), Kolja Fach (Bremen), Malte Küppers (Duisburg), Jonathan Löffelbein (Hannover), Laura Paloma (Berlin) und Inke Sommerlang (Leipzig). Moderiert wird die Veranstaltung von TUC-Absolvent und Slammer Toni Fischer und dem deutschsprachigen Meister im Poetry Slam Friedrich Herrmann aus Jena.

Zum Dichterinnen- und Dichterwettstreit laden das „Spektakel Kollektiv“ und der Student_innenrat der TU Chemnitz herzlich an die TU Chemnitz ein. Für den „2. Chemnitzer Hörsaal-Slam“ wird ein Eintritt in Höhe von 10 Euro (ermäßigt: 5 Euro) erhoben. Karten gibt es online (zzgl. Bearbeitungsgebühr) sowie an der Abendkasse.

05.01.2024