Angewandte Sprachwissenschaft / Technikkommunikation

.: Hinweis | Professurvertretung

Liebe Studierende,

Frau Dr. Steiner ist seit dem 01.10. nicht mehr die Professurvertreterin des Bachelor- und Magisterstudienganges Technikkommunikation sowie des Magister Studienganges Angewandte Sprachwissenschaft. Bitte senden Sie alle Anfragen ab sofort an das Sekretariat von Frau Prof. Dr. Ellen Fricke ( ).

Lars Hamann

03.10.2014 | Lars Hamann

.: Hinweis | Seminar "Experten-Nichtexperten-Kommunikation"

Für die Teilnahme am Seminar "Experten-Nichtexperten-Kommunikation" melden Sie sich bitte beim Bildungsportal Sachsen an.

07.04.2014 | Lars Hamann

.: Hinweis | Seminar "Sprach- und Texttechnologie"

Für die Teilnahme am Seminar "Sprach- und Texttechnologie" melden Sie sich bitte beim Bildungsportal Sachsen an.

07.04.2014 | Lars Hamann

.: 20 Jahre Philosophische Fakultät | Offenes TK-Lab - Texte und Tools

Im Rahmen der Jubiläumswoche "20 Jahre Philosophische Fakultät" wird es ein Offenes TK-Lab geben: Mittwoch, 22.01.2014, 14-18 Uhr Thüringer Weg 11 / Raum 302 In kleinen Gruppen werden Recherche- und Analysemethoden für Sprachdaten großen und kleinen Umfangs vorgestellt. Eigenes Experimentieren ist dabei ausdrücklich erwünscht. Auf Wunsch kann auch ein Einblick in ein Translation-Memory-System geboten werden.

03.01.2014 | Lars Hamann

.: Job | euroscript Switzerland AG

Die euroscript Switzerland AG (Kreuzlingen/Schweiz) bietet derzeit einen Job im Bereich Technische Dokumentation an (m/w).

22.04.2014 | Lars Hamann

.: Praktikum | euroscript Switzerland AG

Die euroscript Switzerland AG (Kreuzlingen/Schweiz) bietet ein Praktikum im Bereich Technische Dokumentation / Kommunikation an.

30.01.2014 | Lars Hamann

.: Praktikum | Laird Technologies GmbH

Die Laird Technologies GmbH in Kaltenkirchen bietet ein vergütetes Praktikum für die Aufgabenbereiche

• Mitarbeit in der Entwicklungsabteilung