Unternehmen stellen sich vor: P&G Manufacturing GmbH
Für Studierende (TU Chemnitz)
| Termin(e): | 07.05.2013 |
| Zeit: | ab ca. 18:30 Uhr |
| max. Teilnehmer: | 20 |
| Ort: | Diebels Fasskeller, An der Markthalle 3 |
Procter & Gamble ist eines der führenden Konsumgüterunternehmen mit weltweit 126.000 Mitarbeitern, einem Umsatz von 83,7 Mrd. US$ und einem Portfolio von mehr als 300 Marken. In Deutschland ist das Unternehmen inklusive Wella®, Gillette® und Braun® mit ca. 14.000 Mitarbeitern an 15 Standorten vertreten. Unter Einsatz modernster Steuerungs- und Fertigungstechnik werden hier Produkte für den gesamten Weltmarkt gefertigt und zum Teil die Fertigung von Produktionslinien an verschiedenen Standorten Europas betreut.
An diesem Abend habt ihr im Diebels Fasskeller in Chemnitz die Gelegenheit, mit fünf Mitarbeitern der P&G Manufacturing GmbH (aus Rothenkirchen, südlich von Zwickau) ins Gespräch zu kommen.
- Werksleiter Ulrich Jähn
- Abteilungsleiter "Initiativen" Thomas Döring
- Projektingenieurin Martha Cantu (Bereich Engineering)
- Thomas Müller (Vertreter des globalen Engineering)
- Katrin Gebhard (Project Manager Human Resources)
Sie werden in kleinen Gruppen eure Fragen beantworten - zum Unternehmen, ihren Wegen nach der Uni - aber gern auch darüber hinaus: Da internationale Mitarbeiter vor Ort sein werden, könnt ihr spannende Einblicke und sicher auch den ein oder anderen Tipp aus der Praxis erwarten. Die Gespräche können mit allen Beteiligten sowohl englisch als auch deutsch geführt werden.
Das Ganze findet in einem sehr informellen Rahmen statt - bei schönem Wetter draußen, sollte das Wetter dies nicht zulassen, geht es einfach nach drinnen.
Selbstverständlich wird P&G auch für eurer leibliches Wohl sorgen :-)
Achtung - dieser Infoabend richtet sich vor allem an Studierende folgender Fakultäten / Fachrichtungen:
- Elektro- und Informationstechnik
- Naturwissenschaften (Chemie/Physik)
- Maschinenbau
- Wirtschaftsingenieurwesen