Forschungscluster MERGE
MERGE

Neue Mitarbeiter im Bereich EU-Projektkoordination

Zwei neue Mitarbeiter im Bundesexzellenzcluster MERGE

Dr. Katharina Schöps und Jonas Stiller sind seit einigen Wochen für MERGE tätig und unterstützen den Exzellenzcluster gemeinsam bei der Entwicklung und Koordinierung von EU-Projekten.

Dr. Katharina Schöps studierte an der TU Dresden Geographie und Russisch auf Lehramt und promovierte anschließend im Bereich Sprachwissenschaft. Nach einem weiteren Studium in den Fächern BWL und Marketingmanagement arbeitete sie für verschiedene Bildungs- und Beratungsfirmen, begleitete zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte und koordinierte später Projekte in verschiedenen EU-Programmen.

Jonas Stiller studierte Maschinenbau mit Fachrichtung Leichtbau an der TU Dresden und arbeitete anschließend für fünf Monate am Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik (ILK). Im EU-Projektteam ist er vor allem für technische Fragestellungen bei der Projektbeantragung zuständig.

31. Juli 2014