2.3.6 Informationsveranstaltung zum Thema "Datenschutz"
In Zusammenarbeit mit dem Personal Dezernat bietet der Datenschutzbeauftragte der Technischen Universität Chemnitz, Herr Gernot Kirchner, für alle interessierten Beschäftigten der TU Chemnitz eine Online-Informationsveranstaltung zum Thema „Datenschutz“ an. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen allgemeine und aktuelle datenschutzrechtliche Belange der Hochschule besprochen sowie Fragen der Teilnehmenden beantwortet werden.
Die Online-Veranstaltung wird wie folgt stattfinden:
Termin:
Mittwoch, den 07.07.2021
Uhrzeit:
10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Ort:
"BigBlueButton"-Webroom
Hinweis:
An der Konferenz nehmen Sie teil, indem Sie zur vereinbarten Zeit einen virtuellen Raum betreten. Dazu öffnen Sie mit einem Webbrowser (Firefox, Google Chrome, Safari) die Webadresse des entsprechenden Raumes: https://webroom.hrz.tu-chemnitz.de/gl/…
Bitte geben Sie in einem zweiten Schritt den Zugangscode des Raumes ein, den Sie mit der Webadresse erhalten haben. Geben Sie dann Ihren Namen an und klicken Sie auf „Teilnehmen“.
Sofern Ihnen die Zugangsdaten nicht vorliegen (wurden per E-Mail versandt), können Sie diese bei Frau Fellechner (-38794 / miriam.fellechner@verwaltung.tu-chemnitz.de) oder im Sekretariat Ihres Bereiches, Ihres Dezernates bzw. Ihrer Fakultät erfragen.
Sie können auswählen, ob Sie als aktiver Sprecher (mit Mikrofon oder Telefon) oder lediglich als Zuhörer an der Webkonferenz beiwohnen möchten.
- Nur zuhören (mögliche Variante für die Teilnahme per PC am Arbeitsplatz):
- Fragen und Kommentare können Sie im Chat (Icon Sprechblase) schreiben.
- Mit Mikrofon (mögliche Variante für die Teilnahme per Laptop):
- Erlauben Sie dem Webbrowser, auf Ihr Mikrofon zuzugreifen.
- Probieren Sie im Echotest, bis Sie sich selbst gut hören.
- Bitte verwenden Sie ein Headset mit Mikrofon, um Nebengeräusche zu unterdrücken.