Willkommen zurück!

Wir begrüßen euch im Oktober wieder mit 'nem vollen Programm... Die einzelnen Veranstaltungen werden in den nächten Tagen alle hier eintrudeln...
Ganz wichtig vorab:
Bei uns gilt künftig: 2G (sprich: nur noch geimpft oder genesen)!
Bitte vergesst die entsprechenden Nachweise nicht - und den Ausweis. Nur so können wir das kleine Kino vernünftig betreiben... Dafür entfallen Masken- und Abstandspflicht.

JPN 2019 (OT: Tenki no ko)|Regie: Makoto Shinkai |113 min

Das letzte Lächeln vor der Katastrophe

Nach seinem Welterfolg „Your Name“ legt Anime-Star Makoto Shinkai nach: „Weathering with You“ ist eine romantische Wetter-Fantasie und verbindet traditionelle Mythen mit dem Thema Klimawandel.

Mo, 25.10.

Eindringliche, geradezu derbe Dokumentation über das "Leben" auf der weltgrößten Elektro-Müllhalde in Accra (Ghana). Hier, am verseuchtesten Ort der Welt, landet unser aller Elektroschrott. Das untere Ende der globalen Wertschöpfungskette.
Epische Bilder einer Hölle auf Erden - präsentiert vom Referat für Ökologie und Nachhaltigkeit an der TU Chemnitz, NATUC. Unbedingt ansehen!

Do, 28.10.

Der iranisch-deutschen Parvis arbeitet in einem Flüchtlingsheim, wo er Geschwister iranischer Flüchtlinge trifft und eine zarte Romanze mit Amon entwickelt, während seine Freunde versuchen, den Flüchtlingsstatus zu erlangen.

Der erste Kultfilm der 2000er
Tagträumer Donnie kann dank seines neuen Freundes, des dämonischen Riesenkarnickels, in die nicht immer rosige Zukunft blicken... Er wird von diesem immer wieder zu kriminellen Handlungen angestiftet und erfährt, dass die Welt in weniger als einem Monat zu Ende gehen wird.
Der Film galt lange als einer der besten (für viele der beste!) Film, der nie einen deutschen Kinostart hatte. Nun ist er endlich da! Wir zeigen die, unserer Meinung nach bessere, Kinofassung.