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Zentrum für Lehrerbildung

Prüfungsausschuss Lehramt an Grundschulen

Zuständigkeiten

Studiengang "Lehramt an Grundschulen"

Erweiterungsfach "Deutsch als Zweitsprache"

Berufsbegleitende wissenschaftliche Ausbildung für den Seiteneinstieg in das Lehramt an Grundschulen

Aufgaben

  • Ankerkennung von Leistungen, welche in einer vorangegangenen Ausbildung, einem vorangegangenem Studium erbracht wurden
  • Fachsemestereinstufungen
  • Widersprüche
  • Bestätigung der Leistungsnachweise BaföG

Mitglieder

Jun.-Prof. Dr. Meike Breuer (Vorsitz)

Dr. Jan Friedrich (stellvertretender Vorsitzender)

weitere Mitglieder:

Prof. Dr. Bernhard Koring; Prof. Dr. Brigit Brandt; Karina Erkmann (Studierende)

Dokumente

Der Antrag auf Anerkennung Leistungen oder zur Fachsemestereinstufung ist immer in ausgedruckter Form beim Prüfungsausschuss abzugeben. Per E-Mail zugesandte Dokumente können nicht bearbeitet werden. Zudem sind, neben der Gegenüberstellung der bereits erbrachten und der anzuerkennden Leistungen, Dokumente, welche den Inhalt, die Art und die Leistung der anzuerkennenden Leistung (Modulbeschreibungen/Ausbildungsordnungen o.ä.) erkennen lassen sowie ein Leistungsnachweis/eine Notenübersicht oder ein Zeugnis einzureichen.

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