Navigation

Inhalt Hotkeys
Chemnitzer Wirtschaftsinformatik (CWI)

Wie halte ich mich mit Newsgroups auf dem Laufenden?

Um auf Änderungen, Bekanntmachungen und Mitteilungen möglichst schnell aufmerksam zu werden und keine wichtige Informationen zu verpassen,
kommt man um die Nutzung der Newsgroups nicht herum.
Häufig werden Mitteilungen wie kurzfristige Raumänderungen, Terminausfälle und Veranstaltungstermine nur über diesen Kommunikationsweg bekannt gegeben.
Für Wirtschaftsinformatiker relevante und interessante Newsgroups könnten u.a. die Folgenden sein:

Und so kommst du an die News:
Am besten du nutzt einen Newsreader wie den Mozilla Thunderbird oder auch Outlook Express.
Eine Anleitung, wie du Thunderbird in wenigen Minuten einrichtest, findet sich auf den Seiten des URZ’s.
Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit über den Browser die News zu lesen, was allerdings auf Dauer unbequem sein kann.

Posted in: Fragen zu technischen Resourcen der TU Chemnitz