Chemnitzer Wirtschaftsinformatik (CWI)

Mario

Geburtsjahr: 1983

Abschlussjahr: 2009

Was hast du seitdem gemacht?

Ich habe während des Studiums als Hilfswissenschaftler an verschiedensten praxisbezogenen Projekten und Praktika gearbeitet sowie mein Pflichtpraktikum und meine Abschlussarbeit bei Siemens verbracht bzw. erstellt. Nach meinem Abschluss war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Chemnitz tätig und habe unter Anderem die Grundlagenübung zur Wirtschaftsinformatik gehalten. Heute arbeite ich bei der SIGMA GmbH als Mitarbeiter in der Fachberatung im Bereich ERP und Business Intelligence.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin motorsportbegeistert und halte mich im Fitnessstudio fit.

Dein Lieblingsessen?

Nudeln jeglicher Art

Anzug oder Jeans?

Turnschuhe, Jeans und bei gegebenem Anlass Anzug

Wirtschaftsinformatik studieren heißt…

…in viele interessante Themenbereiche hineinzuschauen, viele Möglichkeiten zur Spezialisierung vorzufinden und einen guten Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben zu legen.

Meine Lieblingsvorlesung im Studium war…

Nicht Mathematik, sondern Datenbanken.