Navigation

Inhalt Hotkeys
Professur Wirtschaftsinformatik I

Grundlagen der Wirtschaftsinformatik: Online-Übungskurs verfügbar

Im Wintersemester 2014/15 haben wir im Rahmen des LiT-Projekts “FCWinf” erstmals einen Online-Kurs zur Veranstaltung “Grundlagen der Wirtschaftsinformatik” erstellt und angeboten. Im Zuge der Überarbeitung der Lehrveranstaltung im Wintersemester 2016/2017 haben wir nun auch den Online-Kurs frisch renoviert. Dieser ist nun für alle Studierenden zugänglich.

Der Kurs bietet eine überarbeitete Oberfläche sowie eine einfachere Bedienung. Die inhaltliche Ausrichtung wurde dabei in Richtung Klausurvorbereitung verändert, d.h. der Kurs vermittelt keine direkten Inhalte mehr, sondern dient dazu, das eigene Wissen mit insgesamt mehr als 100 Fragen zu prüfen. Erstellt wurde der Kurs, wie schon der Vorgänger, mit dem Open KnowledgeWorker der chemmedia AG.