Navigation

Inhalt Hotkeys
Professur Wirtschaftsinformatik I

Gastvortrag über Informationsmanagement in OPAL

Logo OPALDie Lernplattform OPAL der sächsischen Hochschulen ist wohl allen Studenten bekannt. Aber wie sieht es dahinter aus? Welche Informationen werden wie verwaltet und wer macht das eigentlich?

Am Dienstag,dem 17.12.2013 findet im Rahmen der Vorlesung ”Informationsmanagement” ein Gastvortrag von Sven Morgner, Geschäftsleiter vom Bildungsportal Sachsen statt. Wir freuen uns besonders auf ein Wiedersehen, denn er ist als Diplom-Wirtschaftsinformatiker ein Alumni unserer Lehrstühle. Er gewährt uns einen Einblick in hinter die Kulissen eines der größten Lernmanagementsysteme Deutschlands.

Die Veranstaltung findet am 17.12.2013 von 19.00 bis 20.30 im Hörsaal 2/W012 statt. Alle interessierten Studierenden und auch externe Gäste sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei. Bei Fragen wenden Sie sich gern an Anja Lorenz.