Navigation

Inhalt Hotkeys
Professur Wirtschaftsinformatik I

Terp10 – SAP Zertifizierungskurs für Studenten erfolgreich beendet!


Erstmalig im Sommersemester 2012 hat der Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik II in Kooperation mit der SAP University Alliances und SAP Education einen SAP Terp10-Zertifizierungskurs für Studenten angeboten. Dieser ist gestern mit der abschließenden Zertifizierungsprüfung für alleTeilnehmer erfolgreich zu Ende gegangen.

Die Veranstaltung vermittelte den Teilnehmern Wissen im Bereich des Beraterprofils „SAP ERP Integration“. Den Teilnehmern wurde die Integration der grundlegenden Geschäftsprozesse in den Gebieten Kundenauftragsmanagement, Material- und Produktionsplanung, Beschaffung, Bestandsführung, Projekt­management, Instandhaltung, Kundenbetreuung, Finanzwesen und internes Rechnungswesen mit SAP ERP näher gebacht. Weitere Inhalte waren die Analyse- und Berichtsfunktionen in SAP ERP und vor allem in den Komponenten SAP BW und SAP SEM.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei den Dozenten Ernst Schulten und Christian Staab für ihr Engagement bedanken. Ebenso danken wir den motivierten Kursteilnehmern für das stets sehr angenehme Lern- und Arbeitsklima.