Finanzwissenschaft (V2/Ü1)
Informationen zur digitalen Prüfung
- Pflicht zur Einschreibung in den Opal-Kurs
- Ab sofort bis spätestens zum 11. Februar 2021 um 23:59 Uhr möglich
https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/28896362503/BusinessGroup/Members?5
Allgemeines
Die Vorlesung Finanzwissenschaft wird in diesem Wintersemester 2020/21 von der Professur für Finanzwissenschaft angeboten. Dieses Modul setzt sich aus der Vorlesungen (Prof. Kuhn), den Übungen (Teresa Müller) und den Aufgaben, die Sie im Selbststudium erarbeiten sollen, zusammen.
Die Vorlesungen und Übungen werden in kompakter Form ab Anfang Dezember 2020 stattfinden.
In Vorbereitung auf den Kurs wird von Ihnen erwartet, dass die mathematischen Grundlagen anhand von Übungsaufgaben selbstständig gelöst werden. Die dazugehörigen Lösungen werden zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen einer Übungseinheit besprochen.
Alle weiteren Modalitäten werden noch bekannt gegeben. Bitte melden Sie sich für dieses Modul im OPAL-Kurs an. Hier werden wir Ihnen alle Materialien und Informationen zur Verfügung stellen.
Link zum Opal-Kurs: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/27569127428/CourseNode/102713127641922
Passwort: FIWI_WS2021
Allgemeine Informationen
Bitte beachten Sie, dass die Vorlesung und die Übung zur Finanzwissenschaft zu einem späteren Zeitpunkt nach besonderer Ankündigung stattfindet. Die Dozenten werden noch bekannt gegeben.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
| Dozenten: | Prof. Kuhn (V), Teresa Müller, M.Sc. (Ü) |
| Vorlesung: | nach besonderer Ankündigung |
| Übung: |
nach besonderer Ankündigung |
| Zuordnung: | siehe Vorlesungsverzeichnis |
Informationen zur Vorlesung
Ziel
Vermittlung eines tiefgründigen Verständnisses für die ökonomischen Zusammenhänge im Bereich FinanzwissenschaftThemen
Öffentliche Güter
Social Choice
Besteuerung: Steuerinzidenz
Literatur
siehe Opal-Kurs
Übungsunterlagen
siehe Opal-Kurs
Vorlesungsunterlagen
siehe Opal-Kurs