Inhalt Hotkeys
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Umfrage zur vorgezogenen Prüfungsperiode

Seit einigen Jahren gibt es an unserer Fakultät schon eine vorgezogene Prüfungsperiode. Diese wurde eingeführt, um die Klausurdichte in der zentralen Prüfungsperiode zu reduzieren und gleichzeitig Wiederholungsprüfungen für möglichst alle Prüfungen anzubieten, um einen reibungsloseren Studienablauf zu garantieren. Bisher umfasst diese Prüfungsperiode etwa 2/3 aller angebotenen Wiederholerprüfungen der Fakultät.
Diese extra Prüfungsperiode gibt es allerdings nicht an allen Fakultäten. Daher überlegen die Fachschaften derzeit, ob sie sich für eine zentrale Regelung einsetzen wollen.

Im Zuge dieser Überlegungen, möchten wir von euch ein wenig Feedback zur Frage, wie bei euch überhaupt die aktuelle vorgezogene Prüfungsperiode ankommt. Findet ihr es gut, dass wir sowas haben oder braucht ihr die nicht? Habt ihr mit den aktuellen Regelungen Probleme? Nutzt die folgende kleine Umfrage und teilt uns eure Meinung mit!
[yop_poll id=”2″]