Inhalt Hotkeys
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Wahlen

Das Wahlsemester ist noch nicht ganz vorbei und deshalb stehen im Januar noch einmal zwei Wahlen an, bei denen wir euch eine Teilnahme nahelegen:

• FSR-Wahlen: 15.01. – 17.01.2013 ( jeweils 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr), an den ersten beiden Tagen im NHG, Raum N001.
  • Wahlen der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten und Zentralen Einrichtungen: 31.01. – 01.02.2013, am zweiten Tag im NHG.

Bei den FSR-Wahlen könnt ihr über die Zusammensetzung der jeweiligen Fachschaftsräte für die kommende Amtsperiode abstimmen (01.04.2013 bis 31.03.2014), wobei eine hohe Wahlbeteiligung für uns alle wünschenswert wäre. Denn im Zuge der veränderten Gegebenheiten, die durch das Sächsische Hochschulfreiheitsgesetz (SächsHSFG) entstanden sind, wäre jedes Prozent mehr auch eine gewisse Rückendeckung dafür, dass ihr auch künftig noch studentische Vertretungen haben wollt und die euch nicht völlig egal sind.

Bei den Wahlen der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten und Zentralen Einrichtungen ist besonders an unserer Fakultät der Wahlausgang offen. Da Gleichstellungsbeauftragte in einigen Gremien auch Stimmrecht genießen, etwa in den Fakultätsräten, sind diese Posten von gewisser Bedeutung. Da bei dieser Wahl sowohl die Mitarbeiter als auch die Studenten abstimmen können, kann besonders eine hohe Wahlbeteiligung unter den Studenten den Wahlausgang entscheidend beeinflussen.

Bleibt nur noch zu sagen: Nutzt euer Wahlrecht, geht Wählen!