Navigation

Inhalt Hotkeys
Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

Regen? – C’mon!

Eine feuchtfröhliche Angelegenheit: Das diesjährige Volleyballturnier des FSR WiWi am 21.06.2011 fiel trotz immenser Regenergüsse nicht ins Wasser – keiner blieb trocken. Von den angemeldeten 16 Teams trotzten 12 dem Regen. Nach den ersten Vorrundenspielen waren sowohl Schiris als auch Linienrichter samt Punktetafeln durchgeweicht, aber der Wille der Spieler blieb ungebrochen. Als gegen Mitte des Turniers das Wetter etwas besser wurde, sah man den einen oder anderen leichtbekleideten Herrn, sehr zur Freude der weiblichen Anwesenden^^. Bei den Endrundenspielen zeigte sich sogar nochmal die Sonne und ließ dann die spannenden Finalspiele in einem doch blendenden Licht erstrahlen. Im Spiel um Platz 3 siegten die “Analphabeten” über die “Schmetterpralinen”. Im Finale trafen dann die “Schmetterlinge” auf den Vorjahreszweiten, die “flotten Bienen” – sssssss…. In zwei erbitterten Sätzen, in denen sich beide Teams nichts schenkten, konnten die “Schmetterlinge” den Rückstand im zweiten Satz glorreich aufholen und gewannen beide Sätze. Ausgepowert und mit viel Vorfreude nahmen die Mannschaften im Anschluss an der Siegerehrung ihre Medaillen entgegen. Natürlich war die Freude über einen Kasten Bier und/oder einige Flaschen Sekt enorm. Ganz Verrückte hatten selbst dann noch immer Lust zum Spielen.

Insgesamt war das Volleyballturnier trotz des suboptimalen Wetters mal wieder ein voller Erfolg. Der FSR WiWi dankt allen Teilnehmenden, vor allem auch den Schiedsrichtern, und freut sich auf das Volleyballturnier im nächsten Jahr – hoffentlich mit Sonnenschein.

Marie & Steph