BWL II: Bachelor | TU Chemnitz

Navigation

Springe zum Hauptinhalt
BWL II - Marketing und Handelsbetriebslehre
Bachelor

Bachelor

Bachelor Wirtschaftswissenschaften

Für Marketinginteressierte im Bachelor Wirtschaftswissenschaften bieten wir unten stehende Lehrveranstaltungen an. Wenn Sie General Management oder Wertschöpfungsmanagement studieren, ist für Sie die Lehrveranstaltung "Grundlagen des Marketing" obligatorisch. Die Veranstaltungen zum Marketingmanagement und den Marketinginstrumenten bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Marketing zu vertiefen.

  • Grundlagen des Marketing
  • Marketingmanagement
  • Marketinginstrumente I
  • Marketinginstrumente II
  • Businessplanung und Management für Gründungen
  • Wirtschaftsförderung als Steuerungsinstrument und unternehmerische Aufgabe
  • Marketing-Seminar
  • Marketingprojekt

Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Marketinginteressierten Studenten empfehlen wir alle Marketingveranstaltungen zu besuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein Seminar (entweder Berufsfeldseminar oder Seminar im Vertiefungsmodul) an unserem Lehrstuhl belegen dürfen. Interessierten Studenten empfehlen wir das Berufsfeldseminar. Wir bieten Ihnen folgende Lehrveranstaltungen an:

  • Grundlagen des Marketing (im Modul 2)
  • Marketingmanagement (im Modul 7)
  • B2B-Marketing (im Berufsfeld A - Produktentwicklung / B2B-Marketing)

Bachelor Wirtschaftsinformatik

Studierende des Bachelors Wirtschaftsinformatik hören im Modul 5 (Betriebswirtschaftliche Grundlagen) unsere Veranstaltung Grundlagen des Marketing.

  • Grundlagen des Marketing (im Modul 5)

Presseartikel