BWL II: Kießig | TU Chemnitz

Navigation

Springe zum Hauptinhalt
BWL II - Marketing und Handelsbetriebslehre
M. Sc. A. Kießig

M. Sc. Achim Kießig

Lebenslauf

Berufliche Entwicklung

Seit 06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz

04/2015 - 06/2015 Assistent der Geschäftsleitung der Lotter Metall GmbH + Co. KG

Ausbildung

2012 - 2015 Masterstudium Value Chain Management an der Technischen Universität Chemnitz

2008 - 2012 Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz

 

Publikationen

Gesamtes Publikationsverzeichnis der Professur

Kießig, A., Lohmann, K. & Zanger, C. (2020): E-Customer Relationship Management, in: Kollmann, Tobias (Hrsg.): Handbuch Digitale Wirtschaft. Wiesbaden: Springer Gabler, .
Kießig, A. & Hädecke, K. (2019): Erasmus+ Project „DiMenSion“, in: Zanger, C., (Hrsg.): Eventforschung - Aktueller Stand und Perspektiven. Wiesbaden: SpringerGabler, 247-252.
Kießig, A., Lohmann, K., Hädecke, K. & Zanger, C. (2019): Virtual Reality’s Effectiveness at Exhibition Stands, in: ANZMAC2019 Proceedings , 02.12.2019 - 04.12.2019, Wellington, Neuseeland, 520-523. ISSN: 1447-3275.
Kießig, A. & Zanger, C. (2019): How Salespersons’ Political Skill Facilitates Internal Support, in: ANZMAC2019 Proceedings, 02.12.2019 - 04.12.2019, Wellington, Neuseeland, 55-62, ISSN: 1447-3275.
Kießig, A. & Zanger, C. (2019): Political Skill Dimensions and Salesperson’s Obtainment of Internal Support – A Qualitative Study, in: 48th EMAC Annual Conference Proceedings, 28.05.2019 - 31.05.2019, Hamburg, Deutschland. ISBN: 978-3-9821146-0-6.
Zanger, C., Klaus, K. & Kießig, A. (2018): Fachkräfte in der Event- und Messebranche, Technische Universität Chemnitz.

Presseartikel