BWL II: Hädecke | TU Chemnitz

Navigation

Springe zum Hauptinhalt
BWL II - Marketing und Handelsbetriebslehre
M. Sc. K. Hädecke

M. Sc. Kenneth Hädecke

Lebenslauf

Berufliche Entwicklung

seit 11/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und HBL an der TU Chemnitz

seit 09/2012 Vorstandsvorsitzender von Rock, um zu helfen! e. V.

12/2015 – 05/2016 Bachelorand bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in der Abteilung Direktvertrieb Porsche Accessoires & Zubehör

02/2015 – 08/2015 Praktikant bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG der Abteilung Porsche Exclusive Sonderfahrzeuge

11/2010 – 12/2014 Studentischer Hilfswissenschaftler der Professur für Baubetriebslehre an der TU Bergakademie Freiberg

11/2010 – 12/2014 Tutor für das Modul Finanzbuchführung

11/2012 – 09/2014 Angestellter Projektleiter des Gastro-Service-Mittelsachen

Ausbildung

10/2016 - 10/2018 Masterstudium Kundenbeziehungsmanagement an der Technischen Universität Chemnitz

10/2010 – 07/2016 Bachelorstudium Business and Law, sowie Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg

Publikationen

Gesamtes Publikationsverzeichnis der Professur

Kießig, A. & Hädecke, K. (2019): Erasmus+ Project „DiMenSion“, in: Zanger, C., (Hrsg.): Eventforschung - Aktueller Stand und Perspektiven. Wiesbaden: SpringerGabler, 247-252.
Kießig, A., Lohmann, K., Hädecke, K. & Zanger, C. (2019): Virtual Reality’s Effectiveness at Exhibition Stands, in: ANZMAC2019 Proceedings , 02.12.2019 - 04.12.2019, Wellington, Neuseeland, 520-523. ISSN: 1447-3275.
Zanger, C. & Hädecke, K. (2019): Berufsbild Event- und Messemanager - 2. Studie zur Fachkräftesituation in der Event- und Messebranche: Download, Technische Universität Chemnitz.

Presseartikel