Professur für Marketing und HBL | TU Chemnitz

Navigation

Inhalt Hotkeys
BWL II - Marketing und Handelsbetriebslehre
Professur

Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre

Herzlich willkommen auf den Seiten der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre. Unter der Leitung von Prof. Dr. Cornelia Zanger stehen wir für Exzellenz in Forschung und Lehre. Wichtige Kernthemen sind dabei bspw. Eventmarketing, CRM und Konsumentenverhalten. Zudem pflegen wir einen intensiven Wissens- und Technologietransfer von der Forschung in die Praxis von Unternehmen und Institutionen.

Aktuelles

20 Jahre Kompetenz im Marketing - lernen Sie uns kennen

 
 

Presseartikel

  • „Migration in Geschichte und Gegenwart“

    Neue Ringvorlesung der TU Chemnitz startet am 3. April 2019 im Staatlichen Museum für Archäologie Chemnitz – Erste Vorlesung richtet Fokus auf die Verteilung Geflüchteter innerhalb der EU …

  • Vom Wissenschaftler zum Unternehmer

    Maschinenbauer der TU Chemnitz wagt mit eigener Erfindung und seinem Team den Sprung in die Selbstständigkeit - Forschungsergebnisse werden auf der Hannover Messe 2019 präsentiert …

  • In Chemnitz verbunden – Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

    46. Internationale Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache findet vom 28. bis 30. März 2019 in Chemnitz statt – „Fachkräftegewinnung und dauerhafte Integration“ ist Thema einer Resolution …

  • Wie Pannen die Geschichte des Computers begleiten

    Computer-Experte Prof. Dr. Thomas Huckle aus München lädt anlässlich des Tages der Mathematik am 6. April 2019 an der TU Chemnitz ein zum Streifzug durch historische wie tagesaktuelle Software-Pannen …