Professur für Marketing und HBL | TU Chemnitz

Navigation

Inhalt Hotkeys
BWL II - Marketing und Handelsbetriebslehre
Professur

Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre

Herzlich willkommen auf den Seiten der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre. Unter der Leitung von Prof. Dr. Cornelia Zanger stehen wir für Exzellenz in Forschung und Lehre. Wichtige Kernthemen sind dabei bspw. Eventmarketing, CRM und Konsumentenverhalten. Zudem pflegen wir einen intensiven Wissens- und Technologietransfer von der Forschung in die Praxis von Unternehmen und Institutionen.

Aktuelles

20 Jahre Kompetenz im Marketing - lernen Sie uns kennen

Presseartikel

  • Sehen, hören und fühlen in der Nanowelt

    Die nanomechanischen Eigenschaften biologischer Gewebe sollen mit den menschlichen Sinnen erfahrbar werden - VolkswagenStiftung fördert Forschungsidee, die Physik und Kognitionswissenschaft verknüpft …

  • Kinder-Uni: Ägypten einmal anders

    Welche Schätze sind bei Ausgrabungen in Ägypten zu entdecken? Die Vorlesung entführt die Juniorstudierenden am 19. November 2017 in die Welt der Pharaonen und Pyramiden - aber nicht nur …

  • Preisgekrönte Dissertation

    Dresdner Gesprächskreis der Wirtschaft und der Wissenschaft vergab Preis für hervorragende Dissertationen von Absolventen sächsischer Hochschulen, unter ihnen Dr. Andreas Bischof von der TU Chemnitz …