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BWL II - Marketing und Handelsbetriebslehre
Publikationen

Publikationen

Hier finden Sie alle Publikationen, die in den letzten Jahren an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre verfasst und veröffentlicht wurden.

2020

Kießig, A., Lohmann, K. & Zanger, C. (2020): E-Customer Relationship Management, in: Kollmann, Tobias (Hrsg.): Handbuch Digitale Wirtschaft. Wiesbaden: Springer Gabler, .

2019

Lohmann, K. & Zanger, C. (2019): Enhancing social presence in SSTs using smileys , ANZMAC 2019 Proceedings , 02.12.2019 - 04.12.2019, Wellington, Neuseeland, 1079-1082. ISSN: 1447-3275..
Kießig, A. & Hädecke, K. (2019): Erasmus+ Project „DiMenSion“, in: Zanger, C., (Hrsg.): Eventforschung - Aktueller Stand und Perspektiven. Wiesbaden: SpringerGabler, 247-252.
Kießig, A., Lohmann, K., Hädecke, K. & Zanger, C. (2019): Virtual Reality’s Effectiveness at Exhibition Stands, in: ANZMAC2019 Proceedings , 02.12.2019 - 04.12.2019, Wellington, Neuseeland, 520-523. ISSN: 1447-3275.
Kießig, A. & Zanger, C. (2019): How Salespersons’ Political Skill Facilitates Internal Support, in: ANZMAC2019 Proceedings, 02.12.2019 - 04.12.2019, Wellington, Neuseeland, 55-62, ISSN: 1447-3275.
Kießig, A. & Zanger, C. (2019): Political Skill Dimensions and Salesperson’s Obtainment of Internal Support – A Qualitative Study, in: 48th EMAC Annual Conference Proceedings, 28.05.2019 - 31.05.2019, Hamburg, Deutschland. ISBN: 978-3-9821146-0-6.
Zanger, C. (Hrsg.) (2019): Eventforschung - Aktueller Stand und Perspektiven. Wiesbaden: SpringerGabler. ISBN: 978-3-658-27651-5.
Pyka, S. & Zanger, C. (2019): Salesperson’s Resilience And Its Effect On Sales Performance In The Presence Of Ambiguity-Based Role Stress And The Interplay With Proactivity, in: Academy of Marketing Science - World Marketing Conference 22/2019, 09.-12.07.2019, Edinburgh, Schottland.
Lohmann, K. (2019): Emotionale Ansteckung in technologiebasierten Serviceinteraktionen: Die Wirkung von Smileys auf die Emotionen der Kunden. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-27136-7.
Zanger, C. & Hädecke, K. (2019): Berufsbild Event- und Messemanager - 2. Studie zur Fachkräftesituation in der Event- und Messebranche: Download, Technische Universität Chemnitz.

2018

Zanger, C. & Geißler, M. (2018): Entrepreneurial Environment of the University: Opportunities for Technological Spin-Offs, in: PICMET’18 Conference, 19.-23.08.2018, Honolulu, Hawaii, USA.
Zanger, C. (Hrsg.) (2018): Events und Marke - Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: SpringerGabler. ISBN: 978-3-658-23284-9.
Zanger, C., Klaus, K. & Kießig, A. (2018): Fachkräfte in der Event- und Messebranche, Technische Universität Chemnitz.
Lohmann, K. & Zanger, C. (2018): Emotionale Ansteckung & Self-Service Technologies, Marketing Review St. Gallen (1), 20-28.
Lohmann, K., Pyka, S. & Zanger, C. (2018): Smiling Devices: The Effects of Smileys in Technology-Mediated Self-Service Situations, in: 2018 AMA Winter Academic Conference - Integrating Paradigms in a World Where Marketing Is Everywhere, February 23-25, New Orleans, USA.

2017

Zanger, C. (2017): Beurteilung des Erfolgs von Messeevents, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W. & Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag, 935-950.
Zanger, C. (2017): Event-Controlling, in: Zerres, C. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag, 239-253.
Pyka, S. & Furchheim, P. (2017): Experimentelle Marktforschung - Eine Einführung in die experimentelle Sozialforschung, Chemnitz Economic Papers, No. 014 (2017), Department of Economics, Chemnitz University of Technology.
Pyka, S. & Zanger, C. (2017): The Beneficial Effect of Salesperson's Resilience in a Mediated Role Ambiguity-Sales Performance Relationship and the Conditional Effect of Proactivity, in: 2017 Summer AMA Conference - American Marketing Association - Retailing and Distribution, 03-06 August, San Francisco, USA.
Zanger, C. (Hrsg.) (2017): Events und Erlebnis, Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag. ISBN: 978-3-658-19235-8.
Lohmann, K., Pyka, S. & Zanger, C. (2017): Der Einfluss einer erlebnisorientiert gestalteten Umwelt auf die Empfänglichkeit für Emotionale Ansteckung – Eine experimentelle Untersuchung am Messestand, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events und Erlebnis, Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag, 65-93.
Lohmann, K., Pyka, S. & Zanger, C. (2017): The Effects of Smileys on Receivers' Emotions, Journal of Consumer Marketing, Vol. 34 (6), pp. 489-495. ISSN: 0736-3761.
Pyka, S. & Zanger, C. (2017): Salesperson’s Resilience and its Positive Effects in a Mediated Role Ambiguity-Sales Performance Relationship , in: Proceedings of the 46. EMAC Conference 2017 (Sales Management and Personal Selling), 23-26 May, Groningen, Netherlands.
Pyka, S. (2017): Resilienz im persönlichen Verkauf - Eine Wirkungsanalyse in Bezug auf die Verkaufsleistung. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-17454-5 (Print); 978-3-658-17455-2 (eBook).
Lohmann, K., Pyka, S. & Zanger, C. (2017): Emotional Contagion and the Effects of Smileys on Receivers Emotion in Computer Mediated Communication, in: 2017 Winter AMA Conference - American Marketing Association, 17-19 February, Orlando, USA - Auszeichnung: 'Best Poster in Conference Award'.

2016

Lohmann, K., Pyka, S. & Zanger, C. (2016): Emotional Contagion in Computer-Mediated Communication: The Effects of Smileys on Receivers’ Emotions, in: ANZMAC Conference 2016, 05-07 December, Christchurch, Neuseeland - Auszeichnung: Best Paper Award in Track 'Digital Marketing & Social Media'.
Pyka, S. & Zanger, C. (2016): The Beneficial Effect of Resilience in a Mediated Role Ambiguity-Sales Performance Relationship, in: ANZMAC Conference 2016, 05-07 December, Christchurch, Neuseeland.
Furchheim, P. (2016): Grüner Materialismus – Eine Überprüfung der Vereinbarkeit von Materialismus und grünem Konsum. Wiesbaden: Gabler.
Furchheim, P., Bublitz, M. G., Peracchio, L. A., Escalas, J. E., Landreth Grau, S., Scott, A., Mulder, M., Kay, M. & Hamby, A. (2016): Transformative Storytelling: A Framework for Crafting Stories for Social Impact Organizations, Journal of Public Policy and Marketing, DOI: 10.1509/jppm.15.133..
Zanger, C. & Drengner, J. (2016): Einsatz des Event Marketing für die Marketing Kommunikation, in: Bruhn, M., Esch, F.-R. & Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Instrumente der Kommunikation, 2. Aufl.. Wiesbaden: Springer Gabler, S. 113-140 (ISBN 978-3-658-04654-5).
Zanger, C. (Hrsg.) (2016): Events und Tourismus, Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag. ISBN: 978-3-658-15514-8.
Lohmann, K. & Zanger, C. (2016): Synergien von Eventmarketing und Tourismus - Eine erlebnisorientierte Betrachtung am Beispiel der Weintourismusregion Napa Valley, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events und Tourismus, Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag, 1-29.

2015

Zanger, C., Lutsch, D. & Scharf, A. (2015): Multimodal packing design: How motivations moderatethe success of a multimodal simulation, Food Quality and Preference, I/2015 (39), S. 209-220.
Zanger, C. & Köhler, J. (2015): Interaktive regionalökonomische Wertschöpfung in Eventnetzwerken, in: Bruhn, M. (Hrsg.): Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen. Wiesbaden: Springer Gabler, S. 649-673 (ISBN 987-3-658-08517-9).
Zanger, C., Schübel, S. & Geißler, M. (2015): It´s my Baby - Psychological Ownership within the Context of Business Succession of SMEs, in: Proceedings of the 2015 SIBR Conference, October 4-5,2015, Hong Kong .
Zanger, C. & Geißler, M. (2015): Opportunities und Opportunity Recognition als Aufgabe des Gründungsmarketings, in: , (Hrsg.): Freiling, J.; Kohlmann, T. (Hrsg.): Entrepreneurial Marketing, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-05025-2.. : , .
Zanger, C., Geißler, M. & Schübel, S. (2015): Psychological Ownership within the Context of Business Succession of SMEs, in: Proceedings of the 2015 ICSB World Conference, June 6-9,2 015., Dubai, UAE.
Zanger, C. (Hrsg.) (2015): Events und Emotionen, Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag. ISBN: 978-3-658-10302-6 (Print); 978-3-658-10303-3 (Online).
Lohmann, K., Pyka, S. & Zanger, C. (2015): Emotion gleich Emotion? Emotionale Ansteckung als Mediator der Wirkung individueller Emotionen auf das relationale und atmosphärische Eventerleben, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events und Emotionen, Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag, 59-86.
Zanger, C. (2015): Entrepreneurial Marketing- Die Gründungsphasen, in: (Hrsg.): Entrepreneurial Marketing. Wiesbaden: Springer Gabler Fachmedien , ISBN 978-3-658-05025-2.

2014

Furchheim, P., Shrum, L. J., Steinfield, L., Soscia, I., Samper, A., Nairn, A., Mandel, N., Lens, I., Hudders, L., Herbert, M., Gentina, E., Ruvio, A., Pandelaere, M. & Lowrey, T. M. (2014): Materialism: The Good, the Bad, and the Ugly, Journal of Marketing Management, DOI: 10.1080/0267257X.2014.959985.
Zanger, C. (Hrsg.) (2014): Events und Messen. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-06235-4.
Zanger, C., Geißler, M. & Schübel, S. (2014): Nachhaltiges Wirtschaften - Einflussfaktoren auf die Planung und Form der Unternehmensnachfolge, in: Gesmann-Nuissl, D., Hartz, R. & Dittrich, M. (Hrsg.): Perspektiven der Wirtschaftswissenschaften. Wiesbaden: Springer Gabler, 203-230.
Shrum, L.J., Lowrey, T., Pandelaere, M., Ruvio, A., Gentina, E., Furchheim, P., Herbert, M., Hudders, L., Lens, I., Mandel, N., Nairn, A., Samper, A. , Soscia, I. & Steinfield, L. (2014): Materialism: The Good, the Bad, and the Ugly, Journal of Marketing Management.
van Venrooy, M. & Zanger, C. (2014): Rückkehr erwünscht!, ZfAW, 17. Jg. (2/2014), 35-40.
Pyka, S., Jahn, S. & Zanger, C. (2014): The Beneficial Effect of Resilience on Sales Performance in the Presence of Role Ambiguity, in: Proceedings of the 43. EMAC Conference 2014 (Sales Management and Personal Selling), 03-06 June, Valencia, Spain.
Hellwig, K., Furchheim, P. & Morhart, F. M. (2014): Catching a Glimpse of Meaningfulness. Understanding Volunteering Holidays from a Eudaimonic Perspective, in: Third Conference for Positive Marketing, 3.- 4. April, New York, USA.
Furchheim, P., Jahn, S. & Zanger, C. (2014): Holier Than Thou – An Exploration of the Green Side of Materialism, in: Third Conference for Positive Marketing, 3.- 4. April, New York, USA.

2013

Drengner, J., Jahn, S. & Furchheim, P. (2013): Customer Engagement-Praktiken auf Social Networking-Plattformen und deren Bedeutung für die Kundenintegration, in: Bruhn, M. & Hadwich, K. (Hrsg.): Dienstleistungs¬management und Social Media. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden: Gabler, S. 217-238.
Furchheim, P., Drengner, J. & Jahn, S. (2013): Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events im Zeitalter von Social Media – Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Gabler, S. 153 - 178.
Zanger, C. (Hrsg.) (2013): Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-03680-5.
Zanger, C. (Hrsg.) (2013): Events im Zeitalter von Social Media. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-00552-8.
Zanger, C. (2013): Events im Zeitalter von Social Media - Ergebnisse der Podiumsdiskussion, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events im Zeitalter von Social Media. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler, 19-30.
Zanger, C. (2013): Events im Zeitalter von Social Media - Ein Überblick, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events im Zeitalter von Social Media. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler, 2-18.
Zanger, C. (2013): Events und Sport - Ergebnisse der Podiumsdiskussion, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler, 31-37.
Zanger, C. (2013): Eventforschung, in: Dinkel, M., Luppold, S. & Schröer, C. (Hrsg.): Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Sternenfels: Wissenschaft & Praxis, 77-83.
Zanger, C. (2013): Marketing, in: Pfohl, H.-C. (Hrsg.): Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe - Größenspezifische Probleme und Möglichkeiten zu ihrer Lösung. 5 Auflage. Berlin: Schmidt (Erich), 183-209.
Pyka, S., Jahn, S. & Zanger, C. (2013): Resilience and its Beneficial Effect on Work Engagement in Adverse Workplace Situations, in: Proceedings of the ANZMAC Conference 2013, 01-04 December, Auckland, New Zealand.
Drengner, J., Jahn, S. & Furchheim, P. (2013): Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events: Eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität, in: Zanger, Cornelia (Hrsg.): Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler, 153-178.
Zanger, C. (2013): Events und Sport - Ergebnisse der Podiumsdiskussion, in: Zanger, Cornelia (Hrsg.): Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler, 31-37.
Zanger, C. (Hrsg.) (2013): Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-03680-5.
Furchheim, P., Jahn, S. & Zanger, C. (2013): When Altruism is Perceived to be Rare, Would Materialists Buy Green?, in: ACR North American Conference, 3.10.2013 - 6.10. 2013, Chicago, USA.
Jahn, S. & Zanger, C. (2013): Events und Social Media, in: Bruhn, M. & Hadwich, K. (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement und Social Media. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 257-276.
Pyka, S., Jahn, S. & Zanger, C. (2013): Resilience as a Resource to Improve Sales Performance in Adverse Workplace Situations, in: Proceedings of the 42nd EMAC Conference 2013 (Sales Management and Personal Selling Track), 04-07 June, Istanbul, Turkey.
Drengner, J., Jahn, S. & Furchheim, P. (2013): Customer-Engagement-Praktiken auf Social Networking-Plattformen und deren Bedeutung für die Kundenintegration, in: Bruhn, M. & Hadwich, K. (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement und Social Media. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 217-238.
Zanger, C. (Hrsg.) (2013): Events im Zeitalter von Social Media. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-00552-8.
Jahn, S., Drengner, J. & Furchheim, P. (2013): Flow Revisited: Process Conceptualization and Extension to Reactive Consumption Experiences, in: Proceedings of the AMA Winter Educators Conference 2013, [Best Paper in Conference Award] , 15.-17. February 2013, Las Vegas, USA.
Furchheim, P., Jahn, S., Koley, S. & Zanger, C. (2013): When Materialistic and Sustainable Values Collide: Strategies to Cope, in: Proceedings of the 42th EMAC Conference 2013, 4.6.-7.6.2013, Istanbul, Turkey.
Furchheim, P., Jahn, S. & Zanger, C. (2013): When Materialistic and Sustainable Values Collide: Strategies for Static and Dynamic Goal Management, in: Proceedings of the AMA Winter Educators Conference 2013, Vol. 24, p. 504, 15-17. February 2013, Las Vegas, USA.
Drengner, J., Jahn, S. & Gaus, H. (2013): Der Beitrag der Service-Dominant Logic zur Weiterentwicklung der Markenführung, Die Betriebswirtschaft, 73 (2), 143-160.
Drengner, J. (2013): Markenkommunikation mit Sport. Wirkungsmodell für die Markenführung aus Sicht der Service-Dominant Logic. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN: 978-3-8349-4197-8.
Jahn, S. & Drengner, J. (2013): Transzendente Konsumerlebnisse bei Events, in: Zanger, C (Hrsg.): Events im Social Media-Zeitalter. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Gabler, 109-128.

2012

Furchheim, P., Jahn, S. & Zanger, C. (2012): Green Materialists, in: Proceedings of the 41th EMAC Conference 2012, 22.-25. May 2012, Lisbon, Portugal.
Zanger, C. (Hrsg.) (2012): Erfolg mit nachhaltigen Eventkonzepten. Tagungsband zur 2. Konferenz für Eventforschung an der TU Chemnitz. Wiesbaden: Gabler Verlag. ISBN: 978-3-8349-2513-8.
Schacht, M. & Zanger, C. (2012): Co-creating value in new product development – Contribution of Service-Dominant Logic for successful innovation management, in: 57th ICSB World Conference, 10-13 Juni 2012, Wellington/ Neuseeland.
Schacht, M., Meyhöfer, T., Jahn, S., Zanger, C. & Kaminski, S. (2012): Leadership education as success factor in new venture creation suppor, in: 57th ICSB World Conference, 10-13 Juni 2012, Wellington/ Neuseeland.
Geissler, U., Schacht, M., Zanger, C. & Kaminski, S. (2012): The concept of University Entrepreneurial Climate and its impact on students’ view on business creation, in: 57th ICSB World Conference, 10-13 Juni 2012, Wellington/ Neuseeland.
Schacht, M. & Zanger, C. (2012): Innovating successfully by changing perspectives on New Product Development proceedings, in: 11th International Entrepreneurship Forum Kuala Lumpur, 3-6 September, 2012, Kuala Lumpur/Malaysia.
Drengner, J., Jahn, S. & Gaus, H. (2012): Creating Loyalty in Collective Hedonic Services: The Role of Satisfaction and Psychological Sense of Community, Schmalenbach Business Review, 64 (1), 59-76.
Kießling, T., Jahn, S. & Zanger, C. (2012): Investigating Consumption Consequences of Two Different Types of Nostalgia, in: Proceedings of the AMA Summer Marketing Educators’ Conference 2012, 17.8.-19.8.2012, Chicago, USA.
Furchheim, P., Jahn, S. & Zanger, C. (2012): The Green Side of Materialism, in: Proceedings of the AMA Summer Marketing Educators’ Conference 2012, 17.8.-19.8.2012, Chicago, USA.
Jahn, S., Gaus, H. & Kießling, T. (2012): Trust, Commitment, and Older Women: Exploring Brand Attachment Differences in the Elderly Segment, Psychology & Marketing, 29 (6), 445-457.
Drengner, J. (2012): Markenkommunikation mit Sport, Habilitationsschrift, Technische Universität Chemnitz.
Jahn, S. (2012): Konsumentenwert: Konzeptualisierung und Analyse der Wirkungen auf Zufriedenheit und Loyalität am Beispiel eines Festivals, Dissertationsschrift, Technische Universität Chemnitz.
Zanger, C. (Hrsg.) (2012): Erfolg mit nachhaltigen Eventkonzepten. Wiesbaden: Gabler Verlag. ISBN: 978-3-8349-2513-8.

2011

Drengner, J., Jahn, S. & Zanger, C. (2011): Measuring Event-Brand Congruence, Event Management, 15 (1), 25-36.
Zanger, C. & Kaminski, S. (2011): Vom Rummel zum urbanen Stadtmarketingevent - Zur Umdeutung von Stadtfesten, in: Betz, G., Hitzler, R. & Pfadenhauer, M. (Hrsg.): Urbane Events. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, Springer Fachmedien GmbH, 123-140.
Schacht, M., Meyhöfer, T., Jahn, S. & Zanger, C. (2011): Leadershipausbildung als Erfolgsfaktor in der Gründungsbetreuung, in: Proceedings der 15. Interdisziplinären Jahreskonferenz für die Gründungsforschung (G-Forum 2011), Proceedings der 15. Interdisziplinären Jahreskonferenz für die Gründungsforschung (G-Forum 2011), 2.-4.11.2011, St. Gallen und Zürich/ Schweiz.

2010

Pyka, S., Jahn, S. & Zanger, C. (2010): Exploring the Role of Salesperson Resilience, in: Proceedings of the 39th EMAC Conference 2010 (Sales Management and Personal Selling Track), 01-04 June, Copenhagen, Denmark.
Zanger, C. (Hrsg.) (2010): Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Gabler Verlag. ISBN: 978-3-8349-2513-8.

2009

Zanger, C., Pyka, S. & Jahn, S. (2009): Die Bedeutung der psychischen Widerstandsfähigkeit bei Außendienstmitarbeitern: Resilienz als Erfolgsfaktor im persönlichen Verkauf, WWDP 101/2009, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Technische Universität Chemnitz.
Drengner, J., Sachse, M. & Furchheim, P. (2009): Flow in Consumer Research: A novel Approach, Advances in Consumer Research, 36 (1), 670-671.
Zanger, C. & Drengner, J. (2009): Eventmarketing, in: Bruhn, M., Esch, F.-R. & Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Kommunikation. Wiesbaden: Gabler Verlag, 195-213.
Zanger, C., Klaus, K., Kießling, T. & Menke, N. (2009): Markenkommunikation bei Energieversorgern ? Entwicklung und Erfolgsmessung einer Imagekampagne am Beispiel der WVV, in: Gelbrich, K. & Souren, R. (Hrsg.): Kundenintegration und Kundenbindung. Wie Unternehmen von Ihren Kunden profitieren. Wiesbaden: DUV, 181-191.
Kießling, T. & Zanger, C. (2009): Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement, in: Gelbrich, K. & Souren, R. (Hrsg.): Kundenintegration und Kundenbindung. Wie Unternehmen von Ihren Kunden profitieren. Wiesbaden: DUV, 141 - 151 .
Zanger, C., Kaminski, S., Jahn, S. & Geißler, M (2009): Kritische Faktoren für den erfolgreichen Transfer wissenschaftlicher Ergebnisse, in: Konferenzbeitrag 3rd Symposium on the Entrepreneurship-Innovation-Marketing Interface and 2nd BIEM-Symposium, June 11-12, 2009, Cottbus, Germany.
Jahn, S., Kaminski, S., Zanger, C. & Geißler, M (2009): University-SME Co-Operation: Benchmarking the Best, in: Proceedings of the 2009 ICSB World Conference, June 21-24, Seoul, Korea.
Kaminski, S. & Zanger, C. (2009): Cooperative Marketing for Company Founders - Opportunities of a Regional Cluster Brand, in: Proceedings of the 2009 ICSB World Conference, June 21-24, Seoul, Korea.

2008

Drengner, J., Jahn, S. & Gaus, H. (2008): Does Flow Influence the Brand Image in Event Marketing?, Journal of Advertising Research, 48 (1), 138-147.
Drengner, J., Furchheim, P. & Sachse, M. (2008): Flow Experience: New Approaches for Conceptualization and Modeling of a Multifaceted Construct, in: Proceedings of the AMA Winter Marketing Educators Conference 2008 [Best Track Paper: Consumer Psychology and Behavior], 15.-18. February 2008, Austin, TX, USA.
Zanger, C., Hodicová, R. & Gaus, H. (2008): Psychic Distance and Cross-Border Cooperation of SMEs: An Empirical Study on Saxon and Czech Entrepreneurs' Interest in Cooperation, Journal for East European Management Studies, 13 (1), 40-63.
Zanger, C., Klaus, K. & Kaminski, S. (2008): Importance of Brand Management in regional SMEs, in: Proceedings of the 53rd ICSB World Conference, 22nd-25th June, 2008, Halifax, Canada.
Zanger, C. & Kaminski, S. (2008): Kooperative Markenführung in regionalen KMU-Cluster, in: Fueglistaller, U. & Volery, T. (Hrsg.): Innovation, Competitiveness, Growth and Tradition in SMEs. St. Gallen: KMU-HSG Universität St. Gallen, .
Zanger, C. & Kaminski, S. (2008): Die regionale Clustermarke - Konzepte strategischer Markenführung im Spannungsfeld zwischen regionalem und globalem Wettbewerb, in: Götze, U. & Lang, R. (Hrsg.): Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung. Wiesbaden: Gabler Verlag, 345-363.

2007

Zanger, C. (2007): Eventmarketing als Kommunikationsinstrument - Entwicklungsstand in Wissenschaft und Praxis, in: Nickel, O. (Hrsg.): Eventmarketing: Grundlagen und Erfolgsbeispiele. München: Verlag Vahlen, 3-16.
Zanger, C. (2007): Berufsbilder und Ausbildung in der Eventbranche, in: Hosang, O. (Hrsg.): Event & Marketing 3: Konzepte - Beispiele -Trends. Frankfurt/Main: Deutscher Fachverlag, 29-36.
Zanger, C., Hodicová, R., Kaminski, S. & Wenisch, M. (2007): The Entrepreneurs' Willingness to cooperate in the German-Czech Frontier Area, in: Proceedings of the 52nd ICBS World Conference, 13th-15th June, 2007, Turku, Finnland.

2006

Zanger, C. & Deckow, F. (2006): Vertrauen durch Kompetenzmarketing, in: Bauer, H. H., Neumann, M. M. & Schüle, A. (Hrsg.): Konsumentenvertrauen: Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München: Verlag Vahlen, 39-52.
Zanger, C., Gaus, H., Jahn, S., Kaminski, S. & Wenisch, M. (2006): Competence-Based Preconditions for the Operativeness of a Regional Marketing Cluster, in: Proceedings of the 51st ICSB World Conference, June 18-21, 2006, Melbourne, Australia.
Gaus, H., Weissgerber, A. & Zanger, C. (2006): Brand Relationships and Consumer Reaction to Negative Media Information, in: Proceedings of the 35th EMAC Conference, May 23 to 26, 2006, Athen, Griechenland.
Hodicová, R. & Zanger, C. (2006): Subjektive Barrieren der Kooperationsbereitschaft im sächsisch-tschechischen Grenzraum - Erste Erkenntnisse aus qualitativen Interviews, in: Brezinski, H. & Leick, B (Hrsg.): Kooperationsperspektiven deutscher Unternehmen in östlichen Grenzregionen. Freiberg: Technische Universität Bergakademie Freiberg, 34-57.
Zanger, C. (2006): Marketing, in: Pfohl, H.-Ch. (Hrsg.): Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe: Größenspezifische Probleme und Möglichkeiten zu ihrer Lösung. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 183-208.
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Presseartikel