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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Zentrum für Materialien, Architekturen und Integration von Nanomembranen (MAIN), der ersten fakultätsübergreifenden akademischen Einrichtung der TU Chemnitz, eine Stelle als vollbeschäftigter


Verwaltungsangestellter (m/w/d)
(100 %, Entgeltgruppe 8 TV-L)


unbefristet zu besetzen. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation und Abschluss als geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)
  • umfassende Fachkenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen sowie fundierte Fachkenntnisse im Haushalts-, Verwaltungs-, Schuld- und Zuwendungsrecht der öffentlichen Hand insbesondere auf dem Gebiet des Hochschulwesens
  • einen sicheren Umgang mit Office-Software und Internetanwendungen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • ein hohes Maß an persönlicher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Serviceorientierung
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Organisationstalent, Loyalität und Diskretion

Arbeitsaufgaben:

  • Steuerung und Abrechnung des Haushaltes und aller Drittmittelprojekte des Zentrums für Materialien, Architekturen und Integration von Nanomembranen (MAIN)
  • Organisation und Durchführung der Anlagenbuchhaltung für das Inventar des Forschungsbaus MAIN
  • Auftragsbearbeitung und Durchführung der Debitorenbuchhaltung von Beschaffungsvorgängen und Kreditorenbuchhaltung von Projekten
  • Organisation und Durchführung von Mittelabforderungen und Nachweisführung, Unterstützung bei Projektverwaltung und Projektbearbeitung und entsprechender Nachweisführung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Planungs- und Einsatzunterlagen für MAIN zugeordnete Ressourcen (Verbrauchsmaterial, Personal)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Projektanträgen und Forschungsverträgen nach Zuarbeit der Projektleiter
  • Schnittstelle zur TU Chemnitz Abt. Haushalt und Wirtschaft hinsichtlich Koordinierung, Verausgabung und Abrechnung von Haushaltsmitteln sowie öffentlichen und industriellen Drittmitteln

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind möglichst unter Benennung einer E-Mail-Adresse unter dem Stichwort MAIN_8/19 bis 20.05.2019 an u. a. Adresse zu richten. Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Technische Universität Chemnitz
Forschungszentrum MAIN
z. Hd. Herrn Prof. Dr. habil. Thomas Otto
persönlich
09107 Chemnitz    
E-Mail: thomas.otto@etit.tu-chemnitz.de

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie hier (bzw. für Druckversion: https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/stellen.php).

 

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