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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Im Dezernat Bauwesen und Technik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Abteilungsleiter/in Liegenschaftsmanagement
(Entgeltgruppe 12 TV-L)

befristet für die Dauer eines Jahres mit der Option der Weiterbeschäftigung zu besetzen. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Die Abteilung ist für die Verwaltung des Immobilienbestandes sowie für das betriebswirtschaftlich ausgerichtete Bedarfsdeckungs- und Gebäudemanagement der Technischen Universität Chemnitz zuständig.

Aufgabengebiete:

  • Leitung der Abteilung mit den Sachgebieten Flächenmanagement, Gebäudedienste/Entsorgung sowie Audiovisuelle Technik als Serviceeinheiten für alle Gebäude und Liegenschaften der TU Chemnitz
  • Erstellung, laufende Überprüfung und Anpassung von Standort- und Immobilienkonzeptionen
  • Erarbeitung und Bewertung von Alternativen für die Entwicklung und Nutzung von Standorten und Immobilien
  • Sicherstellung der Leistungen sowie der geforderten Qualitätsstandards, insbesondere im Hinblick auf die Nutzerzufriedenheit
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • fachliche Begleitung der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen

Anforderungen:

  • mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes Fachhochschulstudium eines einschlägigen Studienganges wie beispielsweise Immobilienwirtschaft und -management, Bauingenieurwesen oder Architektur
  • umfangreiche Fachkenntnisse im Entwerfen, Beurteilen und Optimieren technischer Lösungen im Gebäudemanagement
  • hohes Maß an Kooperationsbereitschaft und sozialer Kompetenz, effiziente und eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent, adressatenorientiertes Verhalten und zielbezogenes Verhandlungsgeschick
  • sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und Führerschein der Klasse B
  • Erfahrungen im Hochschulwesen sind wünschenswert

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind unter Angabe folgender Kennung: D5_5/17 und möglichst unter Benennung einer E-Mail-Adresse bis zum 15.09.2017 (Posteingang) zu richten an:

Technische Universität Chemnitz
Dezernat Personal
09107 Chemnitz

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Für allgemeine Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren steht Frau Glaschke (Tel. 0371/531-12210) gern zur Verfügung. Detaillierte Auskünfte zum Aufgabenprofil erteilt der Dezernent Bauwesen und Technik, Herr Matthias Junghänel (Tel. 0371/531-12500).

 

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