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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

In der Zentralen Universitätsverwaltung, Dezernat Personal, Abteilung 2.2 ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als vollzeitbeschäftigte/r

Verwaltungsangestellte/r/Sekretär/in (m/w/d)
(Entgeltgruppe 6 TV-L)

unbefristet zu besetzen. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Zum Aufgabenbereich zählen insbesondere:

  • Büromanagement (Postbearbeitung, Telefon- und Terminkoordination)
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen
  • Bearbeitung finanztechnischer Angelegenheiten, insbesondere Rechnungen und Bestellungen
  • Nachbereitung der Arbeitsverträge für die Beschäftigung wissenschaftlicher und studentischer Hilfskräfte für das Bezügeverfahren
  • Recherche und Aufbereitung von Daten sowie Erstellen von Präsentationen
  • Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
  • Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Ablage

Einstellungsvoraussetzung ist eine mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung im Büro- oder Verwaltungssektor. Neben ausgeprägtem Organisationstalent und Kommunikationskompetenz sind souveränes und verbindliches Auftreten sowie ein service- und teamorientierter Arbeitsstil unerlässlich. Überdurchschnittliche Belastbarkeit, wie auch Verlässlichkeit, Flexibilität, Loyalität und Diskretion werden vorausgesetzt, ebenso ein sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware und Internetanwendungen sowie das Vorhandensein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrungen auf dem Gebiet des Hochschulwesens sind von Vorteil.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind unter Angabe folgender Kennung: D2_3/19 und möglichst unter Benennung einer E-Mail-Adresse bis zum 15.11.2019 (Posteingang) zu richten an:

Technische Universität Chemnitz
Dezernat Personal
09107 Chemnitz

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Für Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren steht Frau Wagenitz (Tel. 0371/531-12210) gern zur Verfügung.

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Datenschutz/dse_dp.html.

 

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