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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

In der Zentralen Universitätsverwaltung, Dezernat Personal, Abteilung 2.3 – Personalangelegenheiten Hochschullehrer sowie Stellenplan/Stellenbewirtschaftung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Verwaltungsangestellte/r
(Entgeltgruppe 9 TV-L)

zunächst befristet für die Dauer eines Jahres mit der Option der Weiterbeschäftigung und Übernahme in ein Beamtenverhältnis zu besetzen.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Aufgabengebiete:

  • Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Hochschullehrer (Professoren und Juniorprofessoren), Professurvertreter und akademischen Assistenten, insbesondere Einstellungen/Ernennungen, Freistellungen/Beurlaubungen, Lehrermäßigungen, sowie Zuarbeiten für versorgungs- und umzugskostenrechtliche Entscheidungen des Landesamtes für Steuern und Finanzen
  • Sachbearbeitung W-Besoldung (Besoldungskalkulation, Mitwirkung im Verwaltungsverfahren zur Vergabe von Leistungsbezügen)

Anforderungen:

  • mindestens mit dem Prädikat „befriedigend“ abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Berufsakademiestudium auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise der allgemeinen Verwaltung, oder Rechtswissenschaften
  • fundierte Kenntnisse im Beamtenrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
  • Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie soziale Kompetenz
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Bürosoftware
  • sichere Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) und Erfahrungen im Hochschulwesen vorteilhaft

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind unter Angabe folgender Kennung D2_5/17 und möglichst unter Benennung einer E-Mail-Adresse bis zum 25.09.2017 (Posteingang) zu richten an:

Technische Universität Chemnitz
Dezernat Personal
09107 Chemnitz

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Für allgemeine Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren steht Frau Glaschke (Tel. 0371/531-12210) gern zur Verfügung. Detaillierte Auskünfte zum Aufgabenprofil erteilt der Leiter der Abteilung 2.3, Herr Regierungsrat Thomas Lang (Tel. 0371/531-12230).

 

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