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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Im Dezernat Akademische und studentische Angelegenheiten, Abteilung 1.1 – Hochschulrechtliche, akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als vollbeschäftigte/r

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)
(100 %; Entgeltgruppe 9a TV-L)

befristet im Rahmen einer Vertretung bis vorerst 01.11.2020 mit der Option der befristeten Verlängerung zu besetzen. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte werden nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Zum Aufgabenbereich zählen insbesondere:

  • Unterstützung der Geschäftsführung der akademischen Gremien Senat und Erweiterter Senat der Technischen Universität Chemnitz bei der Vorbereitung und Organisation der Sitzungen (Koordinierung der Sitzungstermine, Erstellung der Einladungen und Tagesordnungen, Überwachung und Koordinierung der rechtzeitigen und vollständigen Vorlage der erforderlichen Beratungsunterlagen, Vervielfältigung und Versand von Unterlagen, Betreuung der Internetseiten für Senat und Erweiterten Senat, vorbereitende Organisation der Sitzungen, Betreuung des elektronischen Votingsystems, Nachbereitung von Beschlüssen)
  • Erstellung und Verwaltung der Amtlichen Bekanntmachungen der Technischen Universität Chemnitz
  • Erstellung von Urkunden für die Verleihung des Angehörigenstatus und die Bestellung von Außerplanmäßigen Professoren/innen und Honorarprofessoren/innen
  • Gestaltung und Aktualisierung der Internetseiten der Abteilung 1.1
  • Unterstützung des Wahlamtes bei Bedarf, insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen

Einstellungsvoraussetzung ist eine mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung im Büro- oder Verwaltungssektor. Ein sicherer Umgang mit Office-Software und Internetanwendungen wird vorausgesetzt, ebenso das Vorhandensein sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse. Persönlich ist ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Serviceorientierung erforderlich. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Organisationstalent sollten ebenfalls vorhanden sein. Loyalität und Diskretion werden als selbstverständlich vorausgesetzt. Erwünscht sind ferner Erfahrungen auf dem Gebiet des Hochschulwesens.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind unter Angabe von folgender Kennung: D1_02/20 und möglichst unter Angabe einer E-Mail-Adresse bitte bis zum 30.07.2020 (Posteingang) zu richten an:

Technische Universität Chemnitz
Dezernat Personal
09107 Chemnitz

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. An-hänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Für allgemeine Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren steht Frau Wagenitz (Tel. 0371/531-12210) zur Verfügung. Detaillierte Auskünfte zum Aufgabenprofil erteilt die Abteilungsleiterin, Frau Manuela Helmert (Tel. 0371/531-35690).

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Datenschutz/dse_dp.html.

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