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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Zentralen Universitätsverwaltung, Dezernat Akademische und studentische Angelegenheiten, Abteilung Hochschulrechtliche, akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten, eine Stelle als vollbeschäftigte/r

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)

(Entgeltgruppe 9b TV-L)

unbefristet zu besetzen. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Ihre Arbeitsaufgaben:

Sie unterstützen uns im Team, insbesondere bei der Bearbeitung prüfungsrechtlicher Sachverhalte, aber darüber hinaus auch im Bereich der Studierendenverwaltung (Immatrikulation, Exmatrikulation u.a.). Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Bearbeitung von Rechtsbehelfsverfahren in den genannten Bereichen sowie der Beratung und Begleitung der Prüfungsausschüsse an den Fakultäten sowie der Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter im Dezernat.

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium zum/r Diplom-Verwaltungsfachwirt/in (FH), Bachelor of Laws (LL.B.) oder vergleichbarer (Fach-)Hochschulabschluss mit juristischem Schwerpunkt
  • idealerweise Berufserfahrung im Hochschulbereich
  • Interesse für die rechtlichen Aspekte im Student Life Cycle
  • Kommunikationsstärke, analytische Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft
  • Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind unter Angabe folgender Kennung: D1_1/22 und unter Benennung einer E-Mail-Adresse bis zum 01.07.2022 (Posteingang) an folgende Adresse zu richten:

Technische Universität Chemnitz
Dezernat Personal
09107 Chemnitz
 
 
Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.
 
Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.
 
Für allgemeine Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren steht Frau Wagenitz (Tel. 0371/531-12210) zur Verfügung. Inhaltliche Auskünfte zum Stellenprofil erfragen Sie gern bei der Leiterin der Abteilung, Frau RORin Helmert (Tel. 0371/531-12110).
 
Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Datenschutz/dse_dp.html.