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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an der Philosophischen Fakultät, vorbehaltlich der haushaltrechtlichen Verfügbarkeit, eine Stelle als teilzeitbeschäftigte/r

Verwaltungsangestellte/r / Sekretär/in (m/w/d)
(50%, Entgeltgruppe 6 TV-L)

befristet bis 30.11.2023 zu besetzen. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Aufgabenbereiche:

  • Büromanagement (Postbearbeitung, Telefon- und Terminkoordination)
  • Bearbeitung finanztechnischer Angelegenheiten, insbesondere Rechnungen und Bestellungen, so-wie Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
  • Recherche und Aufbereitung von Daten sowie Erstellen von Präsentationen
  • Beschaffung und Inventur
  • Unterstützung bei der Überwachung der Finanzen und des Mittelabflusses in Drittmittelprojekten
  • Unterstützung der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Einstellungsvoraussetzung ist eine mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung im Büro- oder Verwaltungssektor. Ein sicherer Umgang mit Office-Software und Internetanwendungen wird vorausgesetzt, ebenso das Vorhandensein sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse. Persönlich ist ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Serviceorientierung erforderlich. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Organisationstalent sollten ebenfalls vorhanden sein. Loyalität und Diskretion werden als selbstverständlich vorausgesetzt. Erwünscht sind ferner Erfahrungen auf dem Gebiet des Hochschulwesens.

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen bis 20.04.2020 elektronisch oder postalisch an u. a. Adresse zu richten. Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Technische Universität Chemnitz
Philosophische Fakultät
Dekanat
Prof. Dr. Ellen Fricke        
09107 Chemnitz
E-Mail: dekanat@phil.tu-chemnitz.de            

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Datenschutz/dse_dp.html.

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