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Dezernat Personal
Personal

Stellenausschreibung

Die Technische Universität Chemnitz hat sich als innovative Wissenschafts- und Bildungseinrichtung etabliert, die sich den Herausforderungen im Wettbewerb zwischen den Hochschulen bewusst stellt. Sie bietet Persönlichkeiten mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz, die konstruktiv an der innovativen Weiterentwicklung mitwirken möchten, attraktive Arbeitsplätze.

Am Zentrum für Lehrerbildung ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt – vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit - eine Stelle als vollbeschäftigte/ r

Verwaltungsangestellte(r)/ Sekretär(in) (m/w/d)

(100 %; Entgeltgruppe 6 TV-L)

im Rahmen einer Vertretung vorerst befristet voraussichtlich für die Dauer von zwei Jahren mit der Option der Verlängerung zu besetzen.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte werden nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Zum Aufgabenbereich zählen insbesondere:

  • Büromanagement (Postbearbeitung, Telefon- und Terminkoordination)
  • Bearbeitung finanztechnischer Angelegenheiten, insbesondere Rechnungen und Bestellungen
  • Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
  • Recherche und Aufbereitung von Daten

Einstellungsvoraussetzung ist eine mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung im Büro- oder Verwaltungssektor. Ein sicherer Umgang mit Office-Software und Internetanwendungen wird vorausgesetzt, ebenso das Vorhandensein sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse. Persönlich ist ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Serviceorientierung erforderlich. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Organisationstalent sollten ebenfalls vorhanden sein. Loyalität und Diskretion werden als selbstverständlich vorausgesetzt. Erwünscht sind ferner Erfahrungen auf dem Gebiet des Hochschulwesens.

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab, da Ihre schriftlichen Unterlagen nicht zurückgesendet, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Wünschen Sie eine Rücksendung, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Bewerbungen sind unter dem Stichwort »Sekretariat« mit den üblichen Unterlagen bis 06.10.2022 vorzugsweise elektronisch (in einer PDF-Datei) an u.a. Adresse zu richten. Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Technische Universität Chemnitz
Zentrum für Lehrerbildung
Prof. Dr. Meike Breuer
Direktorin des Zentrums für Lehrerbildung
09107 Chemnitz
 
 

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Datenschutz/dse_dp.html.