Navigation

Inhalt Hotkeys
Universitätskommunikation · Pressestelle
Mediadaten

Mediadaten der TU Chemnitz

Zielgruppe:

       Primäre Zielgruppe vor Ort:

  • ca. 12.000 Studierende
  • ca. 2.500 Mitarbeiter/innen

      Sekundäre Zielgruppe:

  • Ehemalige/Alumni
  • Gäste/allgemeine Öffentlichkeit
  • Internet-User

Web-Statistik:

  • durchschnittlich 300.000 Page Views pro Tag
  • davon knapp 90 % Zugriffe aus Deutschland und 10 % internationale Zugriffe

TU-Standorte:

  • Campusteil Reichenhainer Straße
  • Campusteil Straße der Nationen
  • Campusteil Erfenschlag
  • Campusteil Raabestraße

Unter Zahlen und Fakten erhalten Sie weitere detaillierte Informationen.

Die TU Chemnitz bietet Ihnen die Möglichkeit, mit der gewünschten Zielgruppe in Kontakt zu treten. Nutzen Sie die Werbemöglichkeiten der TU Chemnitz für Ihren Kampagnenerfolg!

Presseartikel

  • Große Mobilitäts- und Sozialumfrage gestartet

    Die Akzeptanz des Jahrestickets sowie die soziale Situation der Chemnitzer Studierenden und deren Mobilitätsverhalten stehen bis zum 3. Februar 2017 im Fokus einer Umfrage des Student_innenrates …

  • Treibstoff für die "Integrationsmotoren"

    In einem berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramm macht die TU Chemnitz in Kooperation mit der TUCed Lehrkräfte aus ganz Sachsen für den Unterricht im Fach Deutsch als Zweitsprache fit …

  • Mathematik ganz alltagsnah

    „Videowoche der Mathematik“ zeigt das Fach von seiner spannenden, menschlichen und alltagstauglichen Seite …